katja78

vor 5 Jahren

Hier hab ich wieder ein schönes Jugendbuch aus dem Oetinger Verlag!

"Vom Finden der Liebe und anderen Dingen" von David Lampson.
Ein Roman wie ein Gemälde von Edward Hopper: eindringlich, atmosphärisch, berührend. David Lampson schreibt über eine Liebe voll rätselhafter Wunder.

Manchmal ist die Liebe kurz. Aber aufregend.
Joe ist das komplette Gegenteil seines Zwillingsbruders Alvin und irgendwie nicht so recht von dieser Welt. Aber zum Glück hat Joe ja Alvin, der sich stets um ihn gekümmert hat. Zumindest so lange, bis der sich Hals über Kopf in Julia verliebte. Und plötzlich ist Alvin spurlos verschwunden. Dafür taucht Julia bei Joe auf und bittet ihn, ihr bei der Suche nach Alvin zu helfen. Gemeinsam machen sich die beiden auf nach Tennessee und bald schon merkt Joe, dass er mehr für Julia empfindet. Und dass er herausfinden muss, was mit seinem Bruder passiert ist.

Klingt aufregend oder?

Dann bewerbt euch bis zum 9.3.2013 für eines von 20 Rezensionsexemplaren zur Leserunde.
Schreibt mir, wie ihr merkt, das ihr verliebt seid!
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten
Ihr seid Blogger?
Dann vergesst nicht Eure Blogadresse, denn 10 der 20 Rezensionsexemplaren sind für Blogger vorgesehen
Natürlich sind alle die das Buch schon haben, herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen

Autor: David Lampson
Buch: Vom Finden der Liebe und anderen Dingen

Manja82

Bewerbung

Katja du bist gemein, du hast alle Bücher, die ich auf der Homepage entdeckt und für gut befunden hab, im Angebot.
Wenn das mit dem Kontakt nicht so schwer wäre aber egal ...

Ich kann nicht anders, ich muss dieses Buch unbedingt lesen und daher bewerbe ich mich.
Blogadresse: http://manjasbuchregal.blogspot.de/

Zur Frage:
Wenn ich verliebt bin steh ich neben mir, krieg nix gebacken und hab nur noch Mister Right im Kopf. Dann freue ich mich immer wenn ich ihn sehe und mit ihm reden darf, allerdings kommt dann meist nur dummes Zeug aus meinem Mund. Mein Gehirn funktioniert dann nicht mehr so wirklich!
Aber ich hab meinen Mister Right gefunden und ja ich hab immer noch Schmetterlinge im Bauch :).

britta70

Bewerbung

Dann bewerbe ich mich mal :-)
Woran ich merke, dass ich verliebt bin? Daran, dass ich an nichts Anderes mehr denken kann als an IHN. Und an einem kräftigen Energieschub.

Spatzi79

vor 5 Jahren

Anbei noch meine Rezi - danke für das Buch und die Runde!

Franzi293

Abschnitt 3: Kapitel 5 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich fand das Ende sehr überraschend und traurig. Dass seine erste Freundin wohl nicht für den Rest seines Lebens seine große Liebe sein würde, hätte man ja noch erwarten können, aber dass der kleine, naive und gutmütige Joe zum Mörder wird, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Nun steht dieser arme Junge ganz alleine da und muss sein Leben meistern, ohne auf Hilfe von anderen bauen zu können.
Ich hätte sehr gerne noch etwas darüber gelesen, wie es ihm nun ergeht, ob er eine Bleibe findet, vielleicht Marcus wieder sieht.

Franzi293

Abschnitt 3: Kapitel 5 bis Ende

Hier ist meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich dieses Buch hier mitlesen durfte. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie wirklich ganz anders war als das, was ich nach dem Lesen des Klappentextes erwartet hätte.

glorana

vor 5 Jahren

Es hat einfach gedauert mit meiner Rezi, ich fand es super schwer, da ich einfach keinen Zugang zum Buch gefunden habe.
Aber hier ist sie;-))

MelE

Sorry, besser spät als nie. Hier nun auch meine Rezension:

tryevery

vor 5 Jahren

Tut mir leid für die Verspätung,
habe mich einfach wahnsinnig schwer getan mit dem Buch!

Traenenherz

vor 5 Jahren

Sorry, und jetzt endlich auch meine Rezi. Es tut mir leid, dass meine Rezi mehr Fragen als normale Sätze sind, aber hätte ich was anderes geschrieben, wäre es einfach nicht meine Meinung gewesen. Auf meinem Blog und hier ist sie schon drin. Auf Thalia und Amazon und buecher.de werd ich sie später noch rein setzen.