David Lawrence Schule ist wie Robinson: Alle warten auf Freitag

Inhaltsangabe zu „Schule ist wie Robinson: Alle warten auf Freitag“ von David Lawrence

Was ist die schlechteste Methode, nach den großen Ferien ins neue Schuljahr zu starten? Sich mit den Schlägertypen der Klasse über dir anzulegen? Wie mitmischen im großen „Wer geht mit wem?“-Spiel? Und was tun, wenn du den Mathetest einfach nicht packst? Und schließlich: Gibt es eine Antwort auf die entscheidende Frage „Sind Lehrer wirklich auch Menschen?“ Wie man diese und andere Widrigkeiten des Schulalltags heil überstehen kann, verrät David Lawrence mit viel Humor und jeder Menge brauchbaren Tipps. Die ideale Rückendeckung für junge Christen, die ihren Glauben nicht morgens an der Schultür abgeben wollen.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

• Rezension zu "Schule ist wie Robinson: Alle warten auf Freitag" von David Lawrence

Schule ist wie Robinson: Alle warten auf Freitag

17. January 2011 um 14:05

Dies ist ein christliches Jugendbuch, das junge Christen auf witzige Art helfen soll, den ganz normalen Schulalltag bestmöglich zu bestehen. Anstrengende Lehrer, nervige Klassenkameraden, Hausaufgaben und Klassenarbeiten, und natürlich die erste Liebe... In jedem Kapitel erzählt der Protagonist zunächst aus seinem turbulenten Schulleben, danach gibt es ein passendes Bibelzitat, und das jeweilige Thema wird aus christlicher und biblischer Sicht beleuchtet. Ich habe das Buch als Kind von meiner Oma geschenkt bekommen und gerne gelesen - allerdings eher die lustigen Geschichten, weniger die biblischen Erläuterungen ;-)