David Layzer Das Universum

Inhaltsangabe zu „Das Universum“ von David Layzer

Faszinierende Einblicke in Ursprung, Entwicklung und Struktur des Universums sind Thema dieses raffiniert komponierten Buches des Harvard Professors und Mitgliedder Royal AstronomicalSociety David Layzer: Schrittweiuse führt der erfahrene Theoretiker Studenten und Laien in die kosmologischen Modelle ein - in anschaulichen , anregenden Texten ohne Formeln und in weiterführende Exkursionen zur Geschichte und Theorie der Kosmologie. Mit anschaulichen Illustrationen und einer übersichtlichen Darstellung wird dem Leser das theoretische Rüstzeug geliefert, um den Fortgang der historischen Entwicklung nachvollziehen zu können - vom Orts- und Bewegunsbegriff bei Aristoteles bis hin zur vierdimensionalen Raum-Zeit in der Minkowski-Welt. Zum Schluß schreibt Layzer über die wohl spannendsten Probleme der modernen Kosmologie: die Frate nach dem Ursprung des Universums, der in einem heißen Urknall oder auch einem kalten Zustand zu Beginn der universellen Expansion liegen könnte. David Layzer diskutiert hier auch die Theorie einer frühen Sterngeneration, die die Entstehung der chemischen Elemente im Universum und die kosmische Hintergrundstrahlung erklären könnte.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch