Alt genug, um fremdzugehen

von David Leavitt
Alt genug, um fremdzugehen

Inhaltsangabe zu "Alt genug, um fremdzugehen"

"Wenn der Körper eines Menschen den Körper eines anderen Menschen berührt, fallen chemische Verbindungen auseinander und neue entstehen, was einen elektrischen Funken auslöst, der von Neuron zu Neuron bis ins Gehirn springt." Die Risiken von zwischenmenschlichen Kontakten sind offenbar nicht zu kalkulieren. Davon jedenfalls erzählen die Stories von David Leavitt. Es sind Geschichten über unverhoffte Verwicklungen des Gefühlslebens, kleine Beziehungsdramen, nicht selten mit unerwartet bösen Pointen. Spätestens seit seinem Roman "Die verlorene Sprache der Kräne" zählt David Leavitt zu den wichtigsten jungen Autoren Amerikas.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.