David Lebovitz The Sweet Life in Paris

• Das süße Leben in Paris

The Sweet Life in Paris

Flamingo

23. July 2016 um 12:21

David Lebovitz ist ein amerikanischer Chefkoch, insbesondere für Süßwaren, und Kochbuch-Autor. Vor rund 10 Jahren entscheidet er sich, von San Francisco nach Paris zu ziehen. Ein wahr gewordener Traum. Oder doch nicht?Lebovitz schreibt hier einen unterhaltsamen und lustigen Blick eines Amerikaners auf Paris. Das Leben in der Hauptstadt der Liebe ist nicht immer so glamourös wie man meinen möchte, aber manchmal ist es eben sogar besser. Ich meine....all die Schokolade, all der Käse!!!!Und Daveeeed (so rufen ihn seine französische Freunde lol) erzählt nicht nur lustige Anekdoten...nein, er teilt auch seine besten und liebsten Rezepte in dem Buch. Ich werde definitiv seine "Dulce de Leche Brownies" testen; die waren einige Male ein "Türöffner" für ihn bei sturen Parisern. Leider sind Davids Bücher nicht ins Deutsche übersetzt, aber er schreibt gut verständliches Englisch (mit einigen französischen Sprenkeln, er will ja zeigen, was er gelernt hat ;)). Definitive Kaufempfehlung. Und wer Paris und Kochen mag, sollte David Lebovitz auf IG und snapchat folgen #Tipp