David Lee Parks Drachenblut

Inhaltsangabe zu „Drachenblut“ von David Lee Parks

In dieser Satire auf die Popkultur und die Welt der Medien verfließen die Grenzen von Wirklichkeit, Traum und virtueller Realität. Strukturen von Zeit und Raum werden demontiert, bis das reine Chaos regiert. Hier ein Blick auf die Hauptdarsteller: Es gibt nicht wenige, die Dr. Carl Erzbergh für einen genialen Wissenschaftler halten, auch wenn er danach trachtet, die ganze Welt zu beherrschen. Ein Glück, dass er nur der Bösewicht einer Fernsehserie ist. Wer weiß schon, zu welch schrecklichen Taten er fähig gewesen wäre, wenn ihn die Drehbuchautoren nur gelassen hätten. Arthur, T.S. möchte Künstler sein. Diese Berufsbezeichnung ist ja bekanntlich ungeschützt und bietet sich für seine naiven Anstrengungen an, von der Künstlergemeinde endlich anerkannt zu werden. Und tatsächlich gelangt Arthur, T.S. zu Ruhm und Ehre, bis ihn auf dem Höhepunkt seines Erfolgs die Geister einholen, vor denen er geflohen ist. Captain Starlite© ist Reporter einer mehr oder weniger angesehenen Tageszeitung. Zu seinem Erstaunen bemerkt er, dass die Tabletten, mit denen seine Schizophrenie behandelt wird, ihn in einen Supermann verwandeln. Ein kleines Mädchen macht sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Erwachsenen. In ihrer Fantasie ist das Schicksal ein Feuer speiender Drache, den es zu bezwingen gilt. Die Wunden, die ihr dabei geschlagen werden, sind zu tief und schmerzhaft, um sie klaglos zu ertragen. So sind die Tränen, die sie heimlich vergießt, in Wahrheit Blut, Drachenblut. Tief unten im Atombunker sitzt Virgil vor dem Kontrollpult und wartet darauf, dass ihm jemand den Befehl gibt, auf den roten Knopf zu drücken. Um seine Isolation zu überwinden, konstruiert sich Virgil eine virtuelle Realität. Doch schon bald stellt er fest, dass es aus der simulierten Computerwelt kein Entkommen mehr gibt. Und dann sind da noch die Mitglieder der Bürgerwehr, die sich im ewigen Kampf mit den Widrigkeiten des Alltags im Kreise drehen. Stets laufen die Dinge aus dem Ruder, und niemand weiß so recht, womit man dieses Los eigentlich verdient hat.

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine