David Levithan Another Day

Inhaltsangabe zu „Another Day“ von David Levithan

In this enthralling companion to Every Day, David Levithan tells Rhiannon’s side of the story as she seeks to discover the truth about love and how it can change you.

Every day is the same for Rhiannon. She has accepted her life, convinced herself that she deserves her distant, temperamental boyfriend, Justin, even established guidelines by which to live: Don’t be too needy. Avoid upsetting him. Never get your hopes up.

Until the morning everything changes. Justin seems to see her, to want to be with her for the first time, and they share a perfect day—a perfect day Justin doesn’t remember the next morning. Confused, depressed, and desperate for another day as great as that one, Rhiannon starts questioning everything. Then, one day, a stranger tells her that the Justin she spent that day with, the one who made her feel like a real person . . . wasn’t Justin at all.

Fast besser wie der erste Teil. Auch aus ihrer Sicht seeeehr spannend.

— gedrucktefantasie

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz

Another Day

SonnenBlume

16. May 2018 um 15:32

Rhiannon und A - eigentlich ein Traumpaar, würde A nicht jeden Tag in einem anderen Körper aufwachen. Die Geschichte der beiden wird dieses Mal aus Rhiannon's Sicht erzählt und man erfährt mehr über ihre Beziehung zu Justin und wie sich die Gefühle zwischen A und ihr anfühlen.Ich hatte große Befürchtungen, dass die Geschichte langweilig sein könnte, da ich ja alles schon einmal gelesen habe. Leider hat sich das in meinen Augen besonders am Anfang bewahrheitet, was ich sehr schade finde. Man hätte das alles mit mehr Einblicken in Rhiannons Leben aufpeppen können, aber es wurden nur die Treffen mit A relativ ausführlich beschrieben - aber die kannte ich ja schon.Es war trotzdem interessant zu sehen, wie Rhiannon mit sich hadert und versucht ihre Gefühle für Justin und vor allem auch ihre Beweggründe für das Aufrechterhalten der Beziehung zu ihm zu ergründen. Die Frage, die ich mir auch schon aus der Sicht von A gestellt habe: Ab welchem Zeitpunkt betrügt man seinen Partner? Ist es wirklich erst, sobald man physisch mit jemand anderem zugange ist oder auch schon, sobald man Gefühle für jemanden entwickelt?Ich würde keine ausdrückliche Leseempfehlung aussprechen, das Pendant aus A's Sicht war für mich um Welten besser und ich hatte mir mehr von Rhiannons Sichtweise gewünscht, deshalb vergebe ich nur zwei Sterne.