Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Kannst du jemanden lieben, der jeden Tag in einem anderen Körper lebt?

Endlich ist es soweit! David Levithan setzt die Geschichte rund um A, der jeden Tag im Körper einer anderen Person aufwacht, fort und lässt dieses Mal Rhiannon zu Wort kommen. Rhiannon ist mit Justin zusammen, der sie normalerweise in der Schule links liegen lässt. Doch eines Morgens ist plötzlich alles anders. Rhiannon verbringt einen wunderschönen Tag mit ihrem Freund. Woher kommt dieser Sinneswandel? Und warum kann sich Justin am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern? Im Laufe der Zeit kommt Rhiannon dem Geheimnis auf die Schliche und ihr Gefühlsleben steht Kopf.
Verpasst auf keinen Fall diese Leserunde zu "Letztendlich geht es nur um dich" und seid dabei, wenn sich Rhiannon und A endlich näher kommen!

Ihr kennt die Geschichte um A und Rhiannon noch nicht? Auf unserer Aktionsseite findet ihr die schönsten Zitate aus Band 1 und die Eindrücke der Community!

Mehr zum Buch:
Für Rhiannon ist es okay, dass ihr Freund Justin unnahbar und launisch ist. Sie will ihn auf gar keinen Fall verlieren. Die perfekte Liebesbeziehung gibt es eh nur im Kino. Eines Morgens ändert sich alles. Justin hört ihr zum ersten Mal wirklich zu, und beide verbringen einen perfekten Tag zu zweit. Doch am nächsten Morgen kann sich Justin nicht einmal mehr erinnern, warum der Tag besonders war. Rhiannon ist verwirrt und enttäuscht. Ohne dass sie es verhindern kann, wächst in ihr die Sehnsucht nach einem weiteren »perfekten« Tag. Und dann, eines Tages, erzählt ihr ein Fremder, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist …

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr zum Autor:
Der US-amerikanische Schriftsteller und Herausgeber David Benjamin Levithan wurde am 1.01.1972 in Short Hills, New Jersey geboren. 1994 schloss David Levithan an der Brown University sein Studium in Englischer Literatur und Politikwissenschaften mit einem Bachelor ab. Levithan ist Verleger eines der größten Kinder- und Jugendbuchverlages in den USA. Er editierte über 100 Star-Wars-Bücher für Scholastic. In seinen eigenen Büchern stellt Homosexualität ein zentrales Thema dar, zumal er selbst homosexuell ist.

Gemeinsam mit FISCHER FJB vergeben wir in dieser Leserunde 20 Exemplare von "Letztendlich geht es nur um dich" an alle, die wissen möchten, wie die Beziehung zwischen Rhiannon und A weitergeht. Zusätzlich verlosen wir 5 Buchpakete mit beiden Teilen der Letztendlich-Reihe von David Levithan, für alle, die bisher "Letztendlich sind wir dem Universum egal" noch nicht kennen.
Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 24.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button, indem ihr folgende Frage beantwortet:

Gibt es eine Person, in deren Köper ihr gerne einmal einen Tag verbringen würdet und wenn ja, welche Person ist das?  Was denkt ihr, würdet ihr an diesem Tag erleben?

Bitte gebt in eurem Beitrag jeweils an, ob ihr euch für Band 2 oder für das Buchpaket bewerben möchtet.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde mit euch!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: David Levithan
Bücher: Letztendlich geht es nur um dich,... und 1 weiteres Buch

flower

Alle Bewerbungen

Wie cool. Die Fortsetzung in einer Leserunde.

Ich wäre sehr gerne mal im Körper eines erfolgreichen Fantasy-Autors. Z.B. Kai Meyer oder David Levithan. Ich wäre selber gerne Schriftstellerin geworden und würde gerne mal einen Tag am Schreibtisch verbringen mit dem Wissen, dass man es geschafft hat. Das die Leute deine Geschichten Lieben und sich auf deine neuen Bücher freuen. Ein sicherlich berauschendes Gefühl am Ziel seiner beruflichen Wünsche zu sein.

Ich hätte gerne Band 2. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. ;-)

Missi1984

Alle Bewerbungen

Ich muss ganz ehrlich sein, habe noch nie was vom Auto gehört und würde mein Glück gerne versuchen.
Würde gerne das Buchpaker gewinnen.
Nein bei mir gibt es keine Person mit der ich tauschen würde bin rund um Glücklich

2. Leseabschnitt: 6. Kapitel - 11. Kapitel

So, nun noch meine Beiträge hier hochladen. Ich muss zugeben, dass ich mich irgendwie bereits bei diesem Abschnitt ein bisschen zwingen musste, weiterzulesen. Ich konnte Rhiannon einfach oftmals so gar nicht verstehen! Weil sie mich aufgeregt hat musste ich das Buch dann immer eine Weile zur Seite legen... Eigentlich mag ich sie ja seit dem ersten Band sehr, deshalb ist es schade, dass mir hier ein wenig die Lust am Lesen vergeht...
Vor allem ist es ja mal sowas von dumm, den Typen nicht zu verlassen!?! Niemand sollte solch eine Beziehung führen. Insbesondere nicht jemand wie Rhiannon! Sie wird ja geradezu unterdrückt würde ich meinen.

2. Leseabschnitt: 6. Kapitel - 11. Kapitel

Aurora1209 schreibt:
Es ist es echt spannend ihre Sicht kennen zu lernen, Zum Beispiel auch das mit dem Zettel, dass sie den eigentlich gar nicht verloren hatte.. Schon toll, sie kennen zu lernen, weil sie eine spezielle Type ist. Bis jetzt gefällt es mir! Weiter gehts:) <3

Auch wenn ich es gerade erst gelesen habe, hab ich das mit dem Zettel schon wieder total vergessen!

3. Leseabschnitt: 12. Kapitel - 19. Kapitel

Fancybella schreibt:
Krass das A in dem Körper von Rhiannon war. Ob ich das so gut finden würde.... irgendwie würde ich damit nicht wirklich klar kommen^^ Aber ich meine, A kann das ja wohl nicht steuern wohin er als nächstes kommt. Irgendwie schon seltsam, von Tag zu Tag jemand anderes zu sein.

Ich finde das gruselig... Ich meine stell dir das echt mal vor... Ich würde ausflippen. Aber du hast Recht, für A ist es immer noch am schlimmsten. Nicht zu wissen in welchem Körper man am nächsten Tag durch die Gegend läuft..

4. Leseabschnitt: 20. Kapitel - 26. Kapitel

ilaydalovebooks schreibt:
Zum Glück war ich noch nie das Gesprächsthema der ganzen Schule :D Ich weiß nicht ob ich eine Beziehung mit einer Person wie A führen könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Person die ich liebe jeden Tag in einem anderen Körper steckt und auch noch in zwei verschiedenen Geschlechtern. Ich denk mir immer sag niemals nie aber im Moment kann ich mir das einfach nicht vorstellen:D

Ich mir auch nicht, da weiss man ja nie so richtig woran man gerade ist...

4. Leseabschnitt: 20. Kapitel - 26. Kapitel

Ich muss sagen, ich habe mich hier richtig gelangweilt. Eine der wenigen guten Stellen war meiner Meinung nach, dass Rhiannon jetzt endlich diesen dämlichen Justin los ist! Aber ansonsten kam zu wenig Neues vor; es war einfach langweilig!

5. Leseabschnitt: 27. Kapitel - Ende

Ich kann nur sagen, endlich vorbei! Das erste Buch hat mir so viel besser gefallen! Ich finde es wirklcih schade, dass man aus einer Story mit Potential so etwas macht... Die gleich Geschichte nochmals zu erzählen ist ja das eine, aber alles nochmal genauso nur schlimmer ist das andere! Da konnte auch der Schluss nicht mehr wirklich etwas herausreissen...

Fazit / Rezensionen

Tut mir wahnsinnig Leid, dass meine Rezension erst jetzt kommt! Bei mir kamen die Bücher verspätet an, dann hab ich erst noch das erste Buch gelesen und dann kam der Abijahr-Stress dazu... Bei uns in der Schweiz haben wir nämlich schon teilweise relevante Prüfungen gehabt und unsere Abschlussarbeit ist auch bald fällig... Daher nochmals: Sorry!

Ich fand das Buch nicht gut, irgendwie fehlte hier einfach was dass es für mich interessant gemacht hätte, weiterzulesen. Alles nur noch mal aus der Sicht von Rhiannon... Da kann auch der Schluss nichts mehr machen. ich musste mich immer wieder quälen weiterzulesen.

Danke an Lovelybooks für das Bücherpaket, die beiden Hübschen haben einen besonderen Platz in meinem Regal erhascht: Direkt neben Harry Potter! :D