David Levithan Letztendlich sind wir dem Universum egal

Inhaltsangabe zu „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ von David Levithan

A hat keine Freunde, keine Familie, kein Zuhause – und keinen eigenen Körper. Er ist nie länger als einen Tag dieselbe Person. Mal männlich, mal weiblich taucht er in die unterschiedlichsten Leben ein. Das ist sein Alltag, etwas anderes kennt er nicht. Doch dann lernt er Rhiannon kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Und auf einmal wünscht er sich mehr Kontinuität, als das Universum ihm zugesteht.

Ein herausragender, magischer Roman für alle, die die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe kennen.

Die Geschichte ging zu langsam voran.

— HennaHyuga

Ein literarisches Meisterwerk, so gefühlvoll und wunderschön.

— Melodyofbooks

Ich habe es an einem Tag verschlungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte sämtliche Emotionen. Sehr empfehlenswert :)

— 9Steffi6

Ein wundervoll geschriebenes Buch. wahrhaftig, die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine Ehre so eine großartige Geschichte lesen zu dürfen!

— secretgirl

Eigentlich ein gutes Buch, nur sind so einige Kapitel echt nervig. War öfter mal davor diese zu überspringen und das machen ich nie.

— Mimischellae

Mal etwas ganz anderes. Die Idee des Buches find ich echt gut und die Umsetzung ist auch sehr gelungen. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

— lorbert

Sehr enttäuschend und oberflächlich. Ein paar gute Ansätze, was gewisse Ansichten angeht, die Charaktere aber waren schwache Repräsentanten.

— buecherpassion

Nachdenklich stimmendes Buch über alle Menschen und über die Liebe

— girllovesharrypotter

Eine wunderschöne Geschichte über Menschen und Liebe

— NaddlDaddl

Gute Geschichte und trotz traurigem Ende, ein guter Abschluss.

— Caraleva

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Tolle geschichte!! Eine gelungene mischung aus "the hunger games" u "avater der herr der elemente" 😀😀👍

Dreamcatcher7

Close to you

Typische New Adult Storyline die aber viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Zeilenflut

Die magische Pforte der Anderwelt

Sehe gutes Buch mit leichten Verflechtung in die Pan Triologie. Super leicht zu lesen und spannend bis zur letzen Seite.

Tordis_Hoffmann

Und wenn es kein Morgen gibt

Eine sehr bewegende, gefühlvolle Geschichte!

Bookalicious8

Auf ewig mein

Einfach nur wundervoll, es ist super zum Lesen und ich konnte das Buch nicht aus den Finger lassen.Die Geschichte ist einfach sehr spannend.

Tori0404

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine ebenso gute Fortführung des ersten Teils.

Tordis_Hoffmann

• Jugendbuch

Saskia_Reinhold

13. May 2018 um 14:16

Klappentext

• Unbedingt lesen!

Melodyofbooks

13. May 2018 um 11:57

Es gibt keine Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Einfach lesen!

• Bloß nicht auffallen! Doch sie änderte Alles!

secretgirl

17. April 2018 um 14:08

Letztendlich sind wir dem Universum egal A hat ein ganz besonderes Leben. Jeden Morgen wacht er in einem anderen Körper auf. Gestern war er ein Baseball Star und morgen ist er eine Highschool Diva, doch heute ist er Justin, der Freund von Rhiannon. Obwohl er Regeln hat, bloß nicht aufzufallen und vor allem keine Spuren zu hinterlassen und sich nicht zu sehr auf das Leben zu konzentrieren, dessen Körper er gerade besitzt, verliebt A sich sofort in sie. Auf einmal scheint ihm nichts mehr wichtig und er geht auf die Suche nach ihr. Jeden Tag aufs Neue. Kann so eine Beziehung realistisch sein? Immer wieder stellt er sich die Frage, ob sie jemanden lieben kann, dessen Schicksal es ist jeden Tag ein anderer zu sein. David Levithan ist ein großartiger Autor. Nicht nur seine außergewöhnlich erzählte Liebesgeschichte, sondern auch sein Schreibstil tragen zu dem New York Times Bestseller bei. Während des Lesens dieses Romanes, stieß ich immer an meine eigene Grenzen, der Vorstellungskraft und stellt mir immer wieder die gleiche Frage: Ist das Aussehen einer Person wirklich so egal, wenn man sie warmherzig und aufrichtig liebt? Wichtig ist es bei dieser Geschichte und ihrem zweiten Teil,  sich auf die Gedanken des Autors einzulassen und gegebenenfalls auch Mal ein eigenes Gedankenexperiment auszuprobieren. Ich habe den zweiten Teil auf Englisch gelesen, der die Geschichte und dessen Fortführung aus Rhiannons Sicht preisgibt. Es sind zwei sehr emotionale und tiefgründige Romane, auch wenn sie auf den ersten Blick kitschig oder eintönig erscheinen können. Es sind Must-have-read Stories, die jeder begeisterte Leser einmal in den Händen gehalten haben sollte.

• Letztendlich habe ich zu viel erwartet

buecherpassion

31. March 2018 um 19:21

+ Die Grundidee in Originalität, war gegeben und die Tatsache, dass es nicht nur "die eine Norm" gibt, wurde in Ansätzen versucht, zu verdeutlichen. Einige Geschichten haben mein Interesse geweckt.- Irgendwie war vieles so wischi-waschi. Die Message, like "love the person, not the gender", fand ich an sich erstmal gut. Aber nehmen wir die Protagonistin  - die mir irgendwie mega auf die Nerven ging -, die genau das irgendwie nicht vertritt. Vom Schluss will ich gar nicht erst anfangen. - Sehr sehr schade war auch, dass A die Leben der Menschen nicht weiter beeinflussen wollte, um deren Wohl besorgt war, aber doch permanent gravierende Einschnitte hinter lassen hat. Ach, sogar auch ganz kleine, die als unwichtig abgetan wurden.-  Die Liebesgeschichte hat mich irgendwie  nicht berührt und vor allem der Schluss kam dann  ruckartig und hat eine Hektik rein gebracht. - Ich bin voll für fantastische Geschichten, aber ein Fundament ist nicht gegeben. Viele Fragen sind offen.

• Wer bist du eigentlich?

girllovesharrypotter

27. March 2018 um 22:24

A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf. Er lebt für einen Tag das Leben dieser Person, doch eines Tages verliebt A sich. Von nun an probiert es jeden Tag in die Nähe des Mädchens zu kommen und stellt das Leben der Personen ziemlich auf den Kopf. Besonders als einer von den Menschen, die A einen Tag lang war, an die Presse geht und behauptet vom Teufel besessen zu sein. Danach muss er sich noch mehr Gedanken machen. Wird es dieses Mädchen von sich überzeugen können? Ich fand die Idee mega und auch die Story wie die Beiden sich verliebt haben. Doch nach einer Zeit fand ich das Mädchen immer nerviger, denn sie wollte kein Mädchen küssen, wenn A mal ein Mädchen war, und achtete auch sonst nur aufs ein Äußerliches.  Ich empfehle das Buch jedem der über sich selber und auch die anderen nachdenken will oder kurz einen All-Age-Roman lesen möchte.  PS: Am 31. Mai erscheint der Film zum Buch in den deutschen Kinos. Und was ist besser als eine gute Buchverfilmung?

booksbuddy

26. January 2018 um 13:57

Eine Geschichte, die emotional alles aus mir heraus geholt hat. Autor: David LevithanVerlag: Fischer-JugendbuchBand: 1. TeilSeiten: 394Genre: ContemporaryStory: ❤❤❤❤❤Schreibstil: ❤❤❤❤❤Charaktere: ❤❤❤❤♡Anspruch: ❤❤❤❤♡Romantik: ❤❤❤❤❤Spannungsaufbau: ❤❤❤❤❤Gesamtdurchschnitt: ❤❤❤❤❤Also mein Lesejahr beginnt definitiv bombenmäßig! Sind wir mal ehrlich: Dieses Cover läd nicht unbedingt zum Lesen ein. Auch wenn es sehr gut zur Story passt, finde ich es einfach nicht schön. Deswegen hab ich dieses Buch auch als Hörbuch gehört und weil es mich so sehr überzeugen konnte, hab ich es mir anschließend gekauft, um das tolle Leseerlebnis nochmal in schriftlicher Form zu haben.Beginnen wir mit der Story:Unser Protagonist ist A, der jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht. Das bringt natürlich einige Schwierigkeiten mit sich, welche in dem Buch toll ausgearbeitet werden! Ich finde die Idee zu so einer Geschichte schon überwältigend und die Umsetzung nochmal umso mehr!Schreibstil:Der Autor hat es geschafft, mich mit seinem Schreibstil zu verzaubern. Er hat mich absolut abgeholt und mich in die Geschihcte gezogen, wie es nur selten ein Buch schafft! Er hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht und mich total aus meinem Alltag heraus geholt.Charaktere:Ich liebe die einzelnen Personen, die der Autor in das Buch gezaubert hat. Vor allem natürlich A. Nur Rhiannons Verhalten kann ich nicht immer nachvollziehen, deswegen hier ein Punkt abzug. :)Anspruch:Der Autor hat die einzelnen Figuren toll ausgearbeitet! Es war nicht immer leicht, alle Namen im Kopf zu behalten. Wenn man also nicht ständig an der Geschichte dran war, konnte es passieren, dass der ein oder andere Name entfallen ist und man etwas verwirrt war. Dennoch. Tolle Umsetzung!Romantik: Da es vom ersten Kapitel an um die Liebe von A zu Rhiannon geht, ist die Romantik hier hoch angesetzt. Die Beschreibung dieser Liebe ist so detaillreich und überzeugend, dass selbst ich mich beinahe in Rhiannon verliebt hätte :DSpannungsaufbau:Ich war nach jedem Kapitel so gespannt, in welchem Körper er als nächstes aufwacht und wie das alles weitergehen wird. Es konnte mich absolut fesseln!Alles in Allem auch jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und ich freue mich auf Teil 2 in dem die selbe Geschichte aus Rhiannons Sicht erzählt wird. Volle 5 von 5 möglichen Herzen!Eure Carina

• Leserunde zu "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" von Peter Bognanni

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Daniliesing

Liebe in Zeiten von Twitter und Facebook Peter Bognanni unterrichtet selbst kreatives Schreiben und hat sich in seinem Buch "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" einem ganz besonderen Thema angenommen: Kann eine Liebe auch ausschließlich online existieren? Oder ist das gar keine wirkliche Liebe? Daraus ist ein bewegendes Jugendbuch entstanden, das ich gern mit euch gemeinsam lesen möchte.Mehr zum Buch:Getroffen haben sich Tess und Jonah nur ein einziges Mal. Obwohl sie sieben Monate zusammen waren. In dieser Zeit haben sie alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Und trotzdem hat Tess es nicht kommen sehen: Jonahs Selbstmord. Doch Tess sendet weiter Nachrichten an Jonah, ihre erste Liebe. Es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort … >> LeseprobeWenn ihr jetzt neugierig auf diesen außergewöhnlichen Roman geworden seid und euch über das Thema der Liebe, aber auch über Tod und Abschied im digitalen Zeitalter austauschen möchtet, seid ihr herzlich zu dieser Leserunde eingeladen.Beantwortet die folgende Frage bis zum 24. Januar 2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und nutzt eure Chance zu den 25 Testlesern zu gehören, die ein Exemplar von "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" für die Leserunde gewinnen.Könnt ihr euch eine Liebe vorstellen, die allein auf einem Kontakt über soziale Medien, E-Mail und Co. basiert? Welche Schwierigkeiten und eventuell auch Vorteile seht ihr darin?Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde.Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

• eBook Kommentar zu Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan

Christian Ede

via eBook 'Letztendlich sind wir dem Universum egal'

Eins der besten Bücher und mit Sicherheit die schönste Liebesgeschichte ,die ich je gelesen habe . Und ich lese viel !

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 20.5.2018 - 23:05 Uhr (☆)  = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔4  ★1  (☆☆☆)   => Riley 4 / Honeyman ( abgebrochen!) black_horse  ✔5  ★6  (☆☆☆)   => Was man von hier ... (****) / Die Geschichte ... (*****) BookfantasyXY  ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant Caro_Lesemaus  ✔5 ★5 (☆☆☆)   => Ein mögliches Leben Elke  ✔5  ★2 (00)   =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔4  ★9 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... (***) / (Ein mögliches Leben?) Insider2199  ¶ ✔5  ★8 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... / ( Was man von hier ...?) jenvo82  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein mögliches Leben (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Ich, Eleanor Oliphant kokardkale  ✔1  ★0 (0 ☆ )  =>  Ich, Eleanor Oliphant   LadySamira091062  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Perlenschwester (*****)      Lesenodernicht  ✔2  ★2 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔3  ★2 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant (****)    mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Ich, Eleanor Oliphant  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★3 (00)   =>  Ich, Eleanor Oliphant /  Was man von hier ... papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE Ro_Ke  ¶ ✔5  ★15 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte ... (*****)  /  Ein mögliches Leben / Riley4 (****) stebec  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE StefanieFreigericht  ✔5  ★6 (☆☆☆)   =>  Was man von hier ... / ( Die Geschichte ...?) suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (00☆ )  =>  Was man von hier aus sehen kann Yolande  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Geschichte der Baltimores YvetteH  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Was man von hier aus sehen kann (****) Zalira  ✔4  ★1 (0 ☆ )  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔4  ★4 (☆☆☆)   => Castillo 3 (*****) / Die Chirurgin black_horse  ✔5  ★3  (☆☆☆)   =>  Castillo 3 BookfantasyXY  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => Die Blutschule  Caro_Lesemaus  ✔5  ★5 (☆☆☆)   => Woman in Cabin 10 ChattysBuecherblog  ✔2  ★6 (☆☆☆)   => Woman ... (****) / Die Blutschule (*****)                                                                        => Die Chirurgin (*****) Elke  ✔5  ★0 (00)   => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★1 (☆☆☆)   => PAUSE  Hortensia13  ✔4  ★7 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 (****) / Woman ... (****) /                                                     =>   Die Blutschule (***) Insider2199  ✔5  ★10 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 (*****) jenvo82  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Woman ... (****) / Castillo 3 (****) killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin /  Woman in Cabin 10 kokardkale  ✔1  ★1 (0 ☆ )  =>  Die Blutschule / Woman ... / (Die Chirurgin?) Lesenodernicht  ✔2  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 (****) mareike91   ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Castillo 3 marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★12 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin (*****) /  Castillo 3 (*****) StefanieFreigericht  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Die Blutschule Wolly  ✔4  ★4 (00☆ )  =>  Castillo 3 (***) Yolande  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Chirurgin Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔3  ★5 (☆☆☆)   => Die Seiten der Welt / Plötzlich Fee (*****) Bandelo  ✔3  ★2 (☆ ☆ )  =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee / Evolution 2 BookfantasyXY  ✔4  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔2  ★1 (00)   =>  PAUSE (Die  Seiten der Welt?) Ellethiel  ✔2  ★4 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE   hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => PAUSE  Insider2199  ✔2  ★2 (☆☆☆)   => Evolution 2 (*****) julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   kokardkale  ✔1  ★3 (0 ☆ )  =>  Die Seiten der Welt / Plötzlich Fee   LadySamira091062  ✔3  ★5 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt Lesenodernicht  ¶ ✔2  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE   Luthien_Tinuviel  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => PAUSE  mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  54 Minuten Nelebooks  ✔4 ★1 (00)  =>  Die Seiten der Welt /  Plötzlich Fee rainbowly  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => 54 Minuten (***) /  Plötzlich Fee (***) Ro_Ke  ✔5  ★17 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt (*****) /  Evolution 2  (*****) stebec  ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Die Seiten der Welt   suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (00☆ )  => (P lötzlich Fee?) Zalira  ✔5  ★0 (0 ☆ )  => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Weigand / Die Schwester ... (abgebrochen!) Bandelo   ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE black_horse  ✔5  ★5  (☆☆☆)   => 1984 Caro_Lesemaus  ✔5  ★6 (☆☆☆)   => Die drei Musketiere / Weigand  ChattysBuecherblog  ✔2  ★8 (☆☆☆)   => Imperium (**)     Elke  ✔5  ★0 (00)   => (Die Brücken der Freiheit?)  Finesty22  ✔2  ★0  (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => 1984 Hortensia13  ✔4  ★3 (☆☆☆)   => Die Schwester ... / Follett (****) Insider2199   ✔5  ★3 (☆☆☆)   => Hitlers Prophet  kokardkale  ✔1  ★1 (0 ☆ )   => ( Die Schwester ... / Hitlers Prophet?) LadySamira091062  ✔4  ★9 (☆☆☆)   =>  Die Brücken der Freiheit Lesenodernicht  ✔0  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE Luthien_Tinuviel  ✔1  ★0 (☆☆☆)     => 1984 /  Imperium mareike91   ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  PAUSE marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔4  ★5 (00)   => 1984 /  Die drei Musketiere / Weigand  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Imperium (*****) / Follett (***) StefanieFreigericht  ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Die drei Musketiere / (1984?) Wolly  ✔4  ★2 (00☆ )  => ( Die drei Musketiere / Follett?) Yolande  ✔5  ★5 (☆☆☆)   =>  Hitlers Prophet  YvetteH  ✔5  ★6 (☆☆☆)   =>  Die Schwester des Tänzers Zalira  ✔1  ★0 (0 ☆ ) =>  1984 /  Die Schwester des Tänzers   Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔4  ★5 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) Bandelo  ✔2  ★2 (☆ ☆ )  =>  PAUSE BookfantasyXY  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  PAUSE Elke  ✔5  ★0 (00)   => Die Achse meiner Welt  Ellethiel  ✔1  ★2 (0000)  => PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Ein Sommergarten in Manhattan (****) killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => PAUSE  kokardkale  ✔1  ★2 (0 ☆ )  =>  Wie die Luft zum Atmen   LadySamira091062  ✔4  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan (*****) mareike91   ✔5  ★2 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Nelebooks  ✔4  ★4 (00)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  rainbowly  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Die Achse meiner Welt (****) Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   => Wie die Luft zum Atmen (****) stebec  ✔5  ★4 (☆☆☆)   =>  Ein Sommergarten in Manhattan  YvetteH  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Wie die Luft zum Atmen Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔4  ★3 (☆☆☆)   => Zwischen zwei Sternen (****) /  Weir (**)   Bandelo  ✔0  ★1 (0000)  =>  PAUSE black_horse  ✔5 ★0  (☆☆☆)   =>  PAUSE  (Dark Canopy?) Caro_Lesemaus  ✔4  ★3 (0000)   =>  PAUSE Elke  ✔4  ★1 (0000)  =>  PAUSE Finesty22  ✔2  ★0 (0000)  => PAUSE hannelore259  ✔4  ★0  (0000)  => PAUSE histeriker  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Ready Player One (*****)  Hortensia13  ✔4  ★0 (☆☆☆)   => PAUSE  Insider2199   ✔5  ★3 (☆☆☆)   => Die Abormen (*****) / Weir (abgebrochen!)  killerprincess  ✔4  ★0 (☆☆☆)   =>  Dark Canopy / (Re ady Player One?)    kokardkale  ✔1  ★0 (0 ☆ )  =>  Der Marsianer    Luthien_Tinuviel  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Der Marsianer (****) Nelebooks  ✔4  ★1 (00)   => Ready Player One / Der Marsianer  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★8 (☆☆☆)   =>  Die Abormen (****) / Der Marsianer (****)  StefanieFreigericht  ✔5  ★2 (☆☆☆)   => (D er Marsianer?)   Wolly  ✔4  ★1 (0000)   =>  Dark Canopy Yolande  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Ready Player One (****)    Zalira  ✔4  ★2 (0000) =>  Ready Player One / Chambers / De r Marsianer Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔5  ★4 (☆☆☆)   => Der Gott jenes Sommers  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (0000)  => PAUSE Hortensia13  ✔4  ★1 (☆☆☆)   =>  PAUSE Insider2199   ✔5  ★5    (☆☆☆)  =>  Slade  House / Die  Schachspieler ... jenvo82  ✔5  ★6 (☆☆☆)   =>  Der Gott jenes Sommers killerprincess  ✔4  ★2 (☆☆☆)   => Das Mädchen, das in der Metro las LadySamira091062  ✔4  ★1 (☆☆☆)   => Save You  Luthien_Tinuviel  ✔5  ★0 (☆☆☆)   =>  Slade  House   mareike91   ✔5  ★1 (☆☆☆)   =>  Save You  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔5  ★11 (☆☆☆)   =>  Slade  House /  Save You  StefanieFreigericht  ✔5  ★0 (0000)  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔5  ★3 (☆☆☆)   =>  Die Schachspieler von Buenos Aires   Zalira  ✔5  ★0 (0000) => PAUSE Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔35 RoK ¶A★15 - B★12 - C★17 - D★11 - E★08 - F★08 - S★11 = 82 + ★29¶1 ✔27 Insider ¶A★08 - B★10 - C★02 - D★03 - F★03 - S★05 = 31 + ★11 ¶2 ✔28 Horten A★09 - B★07 - C★02 - D★03 - E★01 - F★00 - S★01 = 23 + ★09 ¶2 ✔24 Caro_Lesemaus A★05 - B★05 - D★06 - F★03 - S★04 = 23 + ★09 ¶2 ✔19 LadySamira A★03 - C★05 - D★09 - E★04 - S★01 = 22 + ★07 ¶2 ✔25 Yolande A★05 - B★05 - D★05 - F★03 - S★03 = 21 + ★07 ¶2 ✔23 ban-ais A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - E★05 - F★03 = 20 + ★07 ¶2 ✔20 black A★06 - B★03 - D★05 - F★00 = 14 + ★05 ¶2 ✔20 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★05 ¶2 ✔15 jenvo A★04 - B★04 - S★06 = 14 + ★04 ¶1 ✔15 Yvette A★05 - D★06 - ¶  E★03 = 14 + ★04 ¶2 ✔04 ChattysBuecherblog B★06 - D★08 = 14 + ★03 ¶2 ✔24 Stefanie A★06 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 13 + ★05 ¶2 ✔20 Wolly A★01 - B★04 - C★05 - D★02 - F★01 = 13 + ★04 ¶2 ✔23 Luthien A★02 - B★05 - C★04 -   D★00 -   F★01 - S★00 = 12 + ★05 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 histeriker A★02 - B★01 - D★04 - F★04 = 11 + ★04 ¶1 ✔16 rainbowly A★01 - C★04 - E★04 = 09 +   ★03  ¶1 ✔30 mareike A★00 - B★03 - C★02 - D★00 - E★02 - S★01 = 08 +  ★05  ¶1 ✔06 kokardkale A★00 - B★01 - C★03 - D★01 - E★02 - F★00 = 07 +  ★02 ¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02 ¶1 ✔05 Bandelo C★02 - D★01 - E★02  - F★01  = 06 + ★01 ¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★02 = 05 + ★02   ¶1 ✔14 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01 ¶1 ✔26 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★01 - S★00 = 04 + ★02  ¶1 ✔19 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01 ¶0 ✔06 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01  - D★00  = 04 +  ★00 ¶1 ✔19 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04 marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20 hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Ein außergewöhnliches Buch!

FleurDeVie

20. November 2017 um 16:04

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" hat mich schon alleine mit seinem Titel so angesprochen und überzeugt, dass ich es kaum erwarten konnte, die Geschichte dahinter zu erfahren. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Dieses Buch ist so vielschichtig, so tiefgründig, romantisch, verrückt und auf seine eigene Weise realistisch, dass es mir schwer fällt, darüber zu schreiben. Brisante, aktuelle Themen wie die Frage, inwiefern man sich in das Geschlecht oder das Aussehen eines Menschen verliebt, werden behandelt, ohne sich dem Leser aufzudrängen. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist so besonders, weil sie ehrlich ist. Das Ende hat mich entsetzt und mit gebrochenem Herzen zurückgelassen, und es hat mich nachdenklich gemacht.Das Gedankenspiel "was, wenn solche Menschen tatsächlich existieren" wollte mich auch nach Beenden des Romans nicht mehr loslassen. Ein Buch, das man so schnell nicht mehr vergisst!

• Gutes Hörbuch

lesenbirgit

05. November 2017 um 12:09

A ist ein ungewöhnlicher Mensch. Er oder sie lebt immer jeden Tag in einem anderen Körper- dies muss sehr anstrengend sein. Er sie kennt es nicht anders. Er sie wacht jedesmal in einem anderen Körper auf und muss sich mit ihm vertraut machen. Nun beeinflussen kann er/sie das nicht und er weiß auch vorher nie, in wessen Leben er als nächstes landen wird. Nun will es auch keine Spuren hinterlassen das ist auch gut so. Denn es darf nicht auffallen. Sowas gibt es nicht. Aber irgendwann klappt das nicht mehr mit den Vorsätzen.Denn es trifft auf Rihannon und verliebt sich in sie. Nun wird es richtig spannend. Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und es hat mich ziemlich gefesselt. Da A schon ziemlich am Anfang auf Rihannon trifft, war mir völlig unklar, wohin das Ganzen führen wird. Dies Geschichte sollte wohl den Leser /Hörer zum Nachdenken über die vielfältigsten Fragen des Lebens anregen. Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Am besten habe ich natürlich A kennengelernt und A ist eine faszinierende Persönlichkeit. Auch Rihannon ist eher ein ruhiger Charakter. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" ist ein Buch, das ich einfach so weiter empfehlen kann.

ilvsh

23. October 2017 um 18:18

Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Geschichte des Buches hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Die Idee der Geschichte ist einzigartig und gut überlegt. Außerdem hinterfragt das Buch viele Themen, wie zB die Rolle des Geschlechts in der Gesellschaft, Transgender oder die Spaltung der Gesellschaft durch die Religionen, was das Buch auch geeignet als Schullektüre macht.Leider hört man sehr heraus, dass das Buch aus dem Englischen übersetzt wurde. Daher kann ich das Buch zwar empfehlen, aber nur in englischer Version.

oliwia42z

22. October 2017 um 21:33

Der Roman hat mich schon mit den ersten Seiten gefesselt. Am meisten hat mir die Handlung gefallen. Dass man auf so eine geniale Idee kommt, ist einfach faszinierend. In der Mitte des Buches ist mir diese Frage in den Sinn gekommen: Was ist, wenn die Handlung der Realität entspricht und das der Grund ist, warum man sich manchmal so komisch oder daneben fühlt? Außerdem sind Themen wie Transgender, Ich-sein oder ob das Geschlecht wichtig in der Liebe sei aufgekommen, was das Buch sehr empfehlenswert macht, vor allem als Schullektüre.Jedoch habe ich einen Kritikpunkt:Mir gefällt die deutsche Übersetzung nicht. Ich habe schon am Anfang gemerkt, dass das Buch überstetzt ist. Als Schullektüre in Englisch würde ich das Buch sehr empfehlen und auch allen anderen, die die Welt aus einer etwas anderen Sicht betrachten möchten.

• Mal etwas ganz Anderes - "Letztendlich sind wir dem Universum egal"

Apartas

22. October 2017 um 20:21

„Letztendlich sind wir dem Universum egal“ ist ein sehr spannendes Buch, welches durch seine Handlung außergewöhnlich ist. Die Idee des Autors, dass eine Person jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht, finde ich genial. Die Handlung ist fesselnd und das Buch in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben. Ich kann es besonders Jugendlichen, aber auch Erwachsenen empfehlen. Ich denke, dass das Buch auch als Schullektüre geeignet ist, da es viele wichtige Themen aufgreift (Tans-Gender, Beziehung(sprobleme), aber auch Selbstbestimmung und Selbstfindung). Außerdem werden unmotivierte Leser/innen durch die ungewöhnliche Handlung vielleicht mehr gefesselt, als bei anderen Büchern und es bringt sie zum Lesen.

• ,,Rezension'' zum Buch

oo00oo

22. October 2017 um 19:59

Die Geschichte, die das Buch erzählt ist sehr interessant. Mir ist noch kein Buch mit so einer ähnlichen Story untergekommen - also mal etwas ganz anderes! An manchen Stellen war es fesselnd und schnell zu lesen an anderen wiederum fast schon zach. Insgesamt ist das Buch leicht geschrieben und geht deswegen leicht über die Runden. Ich würde das Buch Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren weiterempfehlen.

• weitere