Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt

Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt

Positiv (76):
Erdnussphlip91
vor 7 Monaten

Ein wirklich tolles Buch! Es ist eins meiner Lieblingsbücher.

Kritisch (8):
_thispriness_
vor 2 Monaten

Perse ganz okay ich mag es, aber es verwirrt einen mega, dieses ständige wechseln und irgendwann kommt man nichtmehr hinterher

Inhaltsangabe zu "Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt"

Mitreißend und tief bewegend: David Levithans neues Meisterwerk

'Harry küsst Craig und spürt etwas, das größer ist als sie beide, etwas, das über den Kuss hinausreicht. Er greift nicht danach – noch nicht. Aber er weiß, dass es da ist. Und damit wird dieser Kuss anders als all ihre anderen Küsse zuvor. Das weiß er sofort.'

Craig und Harry wollen ein Zeichen für alle schwulen Jungs setzen. Dafür küssen sie sich. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden. So lange dauert es, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. So lange dauert es, sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden, nachdem man sich doch eigentlich gerade getrennt hat. So lange dauert es, das Leben aller schwulen Pärchen in der Umgebung für immer zu verändern …

Geschickt verwebt David Levithan all ihre Geschichten zu einer großen Geschichte über homosexuelle Jugendliche von heute. Vor allem aber beschreibt er in poetischen Worten die Liebe in all ihren Facetten.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:24.09.2015