David Lindner Von Kunst leben

Inhaltsangabe zu „Von Kunst leben“ von David Lindner

„Von Kunst leben“-geht denn das? Natürlich geht das, meint der Autor und Künstler David Lindner. Und es geht sogar sehr gut, wenn man nur konsequent das Wissen des Marketings einsetzt. Und das finden LeserInnen in diesem Buch. Von professioneller Adreßverwaltung bis zur Zielgruppendefinition, von der AIDA-Marketingformel über Corporate Identity zum Zeitmanagement bietet es einen umfassenden Einblick in Marketingmethoden für Kreative. Schließlich begeht der Autor mit seiner Frage nach dem Geheimnis des Erfolgs in diesem Buch einen Tabubruch. Was, so Lindner, hat beruflicher Erfolg für einen Wert, wenn er nicht glücklich macht? Was ist überhaupt Erfolg? In einem neuen Fünf-Stufen-Modell liefert er eine konkrete Metho-de, um über die Ziele Geld und Ruhm hinauszudenken. „Von Kunst leben“ ist ein unbequemes Buch, das keine einfachen Wahrhei-ten liefert, sondern provoziert und inspiriert. Es fordert seine Leser auf, sich und die eigene Arbeit selbstkritisch zu hinterfragen und kontinuierlich an der eigenen Persönlichkeit und der Qualität der Kunst zu arbeiten. Von der eigenen Kreativität zu leben ist ein gewaltiges Abenteuer voller überraschender Erlebnisse und berauschender Möglichkeiten, sich selbst zu erleben. „Von Kunst leben – Marketing für Freiberufler“ ist ein mit Marke-ting-Know-how gespicktes Buch der Lebenskunst und -Freude.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony