David Lodge Das Handwerk des Schreibens

Inhaltsangabe zu „Das Handwerk des Schreibens“ von David Lodge

Ein hilfreicher leitfaden für Menschen, die schreiben, und gleichzeitig ein einzigartiger Einblick in die Schreibwerkstatt eines der erfolgreichsten Autoren unserer Zeit.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Das Handwerk des Schreibens
    Ferrante

Ferrante

09. June 2009 um 19:00

Titel wie Klappentext sind bei dieser Essaysammlung etwas irreführend - "Das Handwerk des Schreibens" ist der Titel, aber handwerkliche Tipps gibt es nicht. "Ein hilfreicher Leitfaden für Menschen, die schreiben", spricht der Klappentext, aber Leitfaden ist dieses Buch in keinster Weise. Lodge berichtet einfach nur sehr subjektiv seine Erfahrungen beim Schreiben und Adaptieren von Romanen, Drehbüchern und Theaterstücken. Diese sind sehr intensiv, lebhaft und mitreißend und für Autoren sicher auch gewinnbringend zu lesen aufgrund der verarbeiteten Erfahrungen, dennoch hätten Titel und Klappentext besser auf den Inhalt abgestimmt werden sollen.