Nice Work

von David Lodge
Nice Work

Inhaltsangabe zu "Nice Work"

Abitur Niedersachsen 2013 (für Fachgymnasien) Was passiert, wenn zwei eigensinnige und rechthaberische Personen, die aus der gleichen Stadt aber aus unterschiedlichen Milieus kommen, als Teil eines Regierungsprogramms dazu gezwungen werden zusammenzuarbeiten? Die Geschichte spielt in Großbritannien der 80er Jahre und handelt von einem Zusammentreffen der Kulturen, der Klassen und der moralischen, politischen und intellektuellen Werte. Die leicht ironische Komödie erlaubt Einblicke in verschiedene Fragen unserer Zeit. Fundierte Lesehilfen und ausführliche Annotationen bringen dem Leser diese Ausgabe näher. Zusätzlich tragen viele Hintergrundinformationen zum besseren Verständnis der Lektüre bei.

Sprache:Englisch
Verlag:Diesterweg, M