David Loftus In 80 Gerichten um die Welt

Inhaltsangabe zu „In 80 Gerichten um die Welt“ von David Loftus

Frühstück in London, Picknick in Paris, Dessert in Marrakesch: In Anlehnung an Jules Vernes Klassiker "In 80 Tagen um die Welt" lädt dieses Kochbuch, präsentiert von Food-Fotograf David Loftus, zu einer kulinarischen Reise um die ganze Welt ein. Jede Station der Genussreise auf den Spuren von Gentleman und Abenteurer Phileas Fogg besticht durch originelle Rezepte von Starköchen und fängt mit intensiven Fotos den Charme von Land, Leuten und ihren köstlichen Gerichten ein. "Gastgeber" Jamie Oliver ist mit einigen Lieblingsrezepten vertreten. Ob indisches Chutney, Mollys göttlicher Apfelkuchen oder Meeresfrüchte-Risotto à la Jamie - dieser üppige und reich illustrierte Band verbindet auf wunderbare Weise Reisen und Kochen miteinander und macht Appetit auf beides.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050