Cover des Buches Puerta Oscura - Totenreise (ISBN: 9783785568637)
Ines_Muellers avatar
Rezension zu Puerta Oscura - Totenreise von David Lozano Garbala

Rezension zu "Puerta Oscura - Totenreise" von David Lozano Garbala

von Ines_Mueller vor 11 Jahren

Ines_Muellers avatar
Ines_Muellervor 11 Jahren
"Der junge Mann nickte und senkte den Kopf. Zwei Gefühle waren im Widerstreit in ihm: Er wollte seine Lehrmeisterin nicht alleine lassen, er war auch neugierig auf das, was geschehen würde - doch hatte er auch Angst vor dem Unbekannten. Und er wusste, Daphne war nicht ohne Grund besorgt." . Gelockt hat mich an "Puerta Oscura" immer das unglaublich einfallsreiche Cover, das über und über mit Skeletten in verschiedenen Posen bedruckt ist. Auch der Inhalt, der ein bisschen an Dantes "Göttliche Komödie" erinnert, war dabei nicht hinderlich. .Und tatsächlich erwies sich Garbalas Erstlingswerk als überaus lesenswert. . Durch den sehr schlichten und einfachen Schreibstil fällt der Einstieg in dieses Buch nicht schwer, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass dieser eine ganze Schippe besser wäre. Doch schon bald war der Schreibstil vergessen und ich tauchte in eine wunderbar einfallsreiche Unterwelt ein. Der Autor hat dabei meiner Meinung nach nicht nur verschiedene Vorstellungen vermischt, sondern auch eigene erfunden. Diese erwiesen sich ausnahmslos als sehr düster, womit es von mir schon einmal einen dicken Pluspunkt gibt. Auch der Abschnitt, in dem Pascal und Beatrice in die Vergangenheit reisen war unglaublich spannend und wurde von mir in kürzester Zeit verschlungen. . Allerdings muss ich bemängeln, dass "Puerta Oscura" aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschildert wurde. Zwar erwies sich die Story dadurch als sehr viel vielfältiger, doch wurden dadurch die einzelnen Handlungsstränge nicht ganz so detailliert wie gewünscht beschrieben. Außerdem blieb dadurch auch die Charakteristika der einzelnen Figuren eher im Hintergrund. . Fazit: Ein interessantes Erstlingswerk, das zwar einige Schwächen aufweist, aber trotzdem Lust auf mehr macht.