David Lynch Twin Peaks, Definitive Gold Box Edition, 10 DVDs

Inhaltsangabe zu „Twin Peaks, Definitive Gold Box Edition, 10 DVDs“ von David Lynch

FBI-Agent Dale Cooper wird in das verschlafene Twin Peaks geschickt, um den Mord an der jungen Laura Palmer aufzuklären. Schnell stellt er eine Verbindung zu einem ähnlichen Mord her, der sich ein Jahr zuvor in einem Nachbarort ereignet hat. Außerdem zeigt sich, dass Laura nicht das brave Mädchen war, für das man sie hätte halten können. Drogen und sogar Prostitution sind auf einmal ein Thema in dem Provinznest. In einigen bizarren Träumen erscheint Cooper der Geist von Laura, und sie flüstert ihm den Namen ihres Mörders zu, an den er sich allerdings später nie erinnern kann. Erst langsam kristallisiert sich der Täter nach einer Reihe bizarrer Vorfälle aus einer langen Liste von Verdächtigen heraus.§Von Kritikern und Publikum hoch gelobte Serie, die die amerikanische Serienproduktion in Teilen revolutionierte. Lynch und Frost gelang es, neue Standards in Punkto Charaktere und Qualität zu setzen, die man bis dahin vergeblich suchte. Viele sehen in "Twin Peaks" heute eine bahnbrechende Serie, ohne die "Akte X" oder auch "Lost" nicht möglich gewesen wären.

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

Jonas1704

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Jonas1704