Monster Blood Tattoo 01

von David M. Cornish
Monster Blood Tattoo 01

A

Sehr toller Schreibstill und tolle Ideen. Mir gingen die vielen Namen für die Monster allerdings auf die Nerven. Freue mich auf den 2. Band

Inhaltsangabe zu "Monster Blood Tattoo 01"

Am liebsten würde Rosamund Monsterjäger werden. Stattdessen bekommt er den Auftrag, sich den Laternenanzündern anzuschließen, einer Truppe, die die Straßen sichert und Reisende beschützt. Ist nicht ganz so prickelnd, aber immerhin besteht die Möglichkeit, mal einem Fiesling zu begegnen. Auf der Reise zu seiner Arbeitsstätte erlebt Rosamund das Abenteuer seines Lebens: Er trifft auf die berühmte Monsterjägerin Europa, die ihn unter ihre Fittiche nimmt. Rosamund ist fasziniert, aber auch voller Zweifel, als er Europa bei ihrer Arbeit beobachtet: Sind wirklich alle Monster gemein und böse? Rosamunds Weltbild gerät gehörig ins Wanken. Seine Unentschlossenheit birgt eine tödliche Gefahr, denn Monster-Sympathisanten werden auf dem Halbkontinent gnadenlos verfolgt.

Verlag:Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.03.2009