David M. Jones Mythologie der Neuen Welt

Inhaltsangabe zu „Mythologie der Neuen Welt“ von David M. Jones

Mythen sind weit mehr als nur simple Sammlungen alter Geschichten und Legenden. Sie beantworten fundamentale Fragen der Existenz: wie die Welt begann, wie sie enden wird, welche Rolle der Mensch dabei spielt, wie er auf die Welt Einfluss nehmen kann und wie Menschen und Gemeinschaften am besten miteinander umgehen. In dieser Enzyklopädie geht es um die Mythen des amerikanischen Kontinents - von den arktischen Breiten Kanadas bis zum letzten Landzipfel Südamerikas. Entdecken Sie, wie die dort ansässigen Völker mithilfe der Mythologie ihre Bedeutung im kosmischen Kreislauf zu finden suchten.§§Eine umfassende Darstellung der Mythen der Indianer Nordamerikas, Azteken, Maya, Inka und der frühen Zivilisationen des gesamten amerikanischen Kontinents. Mehr als 600 alphabetisch geordnete Stichwörter zu den wichtigsten mythologischen Figuren der einzelnen Kulturräume. Über 500 Fotos und Illustrationen von Statuen, Bildern und mythischen Stätten. Gesonderte Themenseiten zeigen die Eigenheiten eines jeden Kulturkreises, z. B. die Arbeit der Schamanen, rituelle Bauwerke, Farbsymbolik, Menschenopfer u. v. m

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven