David MacNeil Doren Wind auf Kreta

Inhaltsangabe zu „Wind auf Kreta“ von David MacNeil Doren

• Kreta muß man einfach lieben

Wind auf Kreta

Siko71

24. August 2016 um 07:47

David MacNeil Doren und seine Frau Inga lebten von 1960-1966 auf der insel Kreta und lernten dort die schönen und die harten Seiten der Insel und deren Bewohner kennen. In den 60er Jahren war der Touristenstom noch nicht so intensiv und man konnte die Landschaft noch unbeschwert geniesen.Wer wie wir die Insel sein 1995 regelmäßig besucht und mit dem Auto fast jeden Landstrich dor schon gesehen hat bekommt die ganzen Veränderunen (positive als auch negative) die laut EU-Verordung vorgenommen werden mit. Aber eines ist gewiss - die  Kreter sind und bleibt ein Schlag Menschen für sich und sind mit den restlichen Griechen nicht zu vergleichen. Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Gelassenheit wird auf dieser Insel auch im Jahre 2016 noch immer groß geschrieben, davon kann sich mancher Deutsche eine große Scheibe abschneiden.