Cover des Buches Wind auf Kreta (ISBN: 9789602260937)
Siko71s avatar
Rezension zu Wind auf Kreta von David MacNeil Doren

Kreta muß man einfach lieben

von Siko71 vor 8 Jahren

Siko71s avatar
Siko71vor 8 Jahren
David MacNeil Doren und seine Frau Inga lebten von 1960-1966 auf der insel Kreta und lernten dort die schönen und die harten Seiten der Insel und deren Bewohner kennen. In den 60er Jahren war der Touristenstom noch nicht so intensiv und man konnte die Landschaft noch unbeschwert geniesen.
Wer wie wir die Insel sein 1995 regelmäßig besucht und mit dem Auto fast jeden Landstrich dor schon gesehen hat bekommt die ganzen Veränderunen (positive als auch negative) die laut EU-Verordung vorgenommen werden mit. Aber eines ist gewiss - die Kreter sind und bleibt ein Schlag Menschen für sich und sind mit den restlichen Griechen nicht zu vergleichen. Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Gelassenheit wird auf dieser Insel auch im Jahre 2016 noch immer groß geschrieben, davon kann sich mancher Deutsche eine große Scheibe abschneiden.