Das grosse Mammutbuch der Technik

von David Macaulay
Das grosse Mammutbuch der Technik

Glotzkommodes avatar

Absolut lesenswert und zwar nicht nur für die "Zielgruppe Kind"

Inhaltsangabe zu "Das grosse Mammutbuch der Technik"

Wie funktionieren Röntgenstrahlen und woher weiß das Brot, wann es aus dem Toaster zu hüpfen hat? Technik ist keine Hexerei. Gut erklärt, wird sie fast zum Kinderspiel. In diesem Buch zeigt das zottelige Mammut auf unterhaltsame Weise, wie Maschinen und die digitale Welt funktionieren. Auch Technikmuffel werden einen Riesenspaß dabei haben, Alltagsdingen auf den Grund zu gehen. Lustige Illustrationen und eingängige Texte fördern das naturwissenschaftliche Verständnis. Über 240 knifflige Phänomene - vom Mammut kinderleicht erklärt. Ab 10 Jahren.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.03.2005

Glotzkommodes avatar
    Glotzkommodevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut lesenswert und zwar nicht nur für die "Zielgruppe Kind"
    Unser Tipp der Woche: Das große Mammut-Buch der Technik

Auch wenn man es in der Kinderabteilung findet, ist es nicht nur etwas für die kleinen, sondern auch (oder grade besonders) für die großen Leser geeignet. Man lernt schließlich ein Leben lang nicht aus. Und wer weiß schon, wie seine Nähmaschine, oder der Staubsauger funktioniert?
    Aber lest selbst und schaut in unsere kleine Rezension auf dem Blog der Glotzkommode rein! ;)
    Viel Spaß!

Maultäschles avatar
    Maultäschlevor 8 Jahren
    Rezension zu "Das grosse Mammutbuch der Technik" von David Macaulay

Technik, die begeistert :-)
    Egal ob es um Türschlösser oder Kernkraft geht - in diesem Buch werden viele verschiedene Themen kurz und anschaulich mit schönen Bildern erklärt. Für ganz kleine Kinder denke ich ist das Buch allerdings noch nichts. Doch auch Erwachsene können sich für die Technikerklärungen und natürlich die Mammuts begeistern.

T
    toleidi