David Macaulay Sie bauten eine Moschee

Inhaltsangabe zu „Sie bauten eine Moschee“ von David Macaulay

Istanbul im Jahre 1595: Admiral Suha Mehmet Pascha blickt auf sein langes, gesegnetes Leben zurück. Aus Dankbarkeit für den Reichtum, den Allah ihm geschenkt hat, stiftet er den Bau einer Moschee und beauftragt damit den größten Baumeister und die besten Handwerker der Stadt. Angefangen bei der Planung der Anlage, die neben der Moschee eine Koranschule, ein öffentliches Bad, eine Armenküche und eine Türbe, die Grablege des Bauherrn, umfassen soll, bis zur feierlichen Einweihung verfolgen wir, wie die Bauwerke Stück für Stück Gestalt annehmen. Ein Buch, das auch die Neugier und den Respekt für die Moscheen in der eigenen Nachbarschaft zu wecken vermag!

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf