David Macdonald Enzyklopädie der Säugetiere

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Säugetiere“ von David Macdonald

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Enzyklopädie der Säugetiere" von David Macdonald

Enzyklopädie der Säugetiere
    sabatayn76

sabatayn76

30. January 2011 um 14:19

Umfangreiches und schönes Nachschlagewerk Inhalt: Nach einführenden Worten mit Informationen darüber, was ein Säugetier überhaupt ist und wodurch es sich auszeichnet, werden die verschiedenen Ordnungen (z.B.: Raubtiere, Wale und Delfine, Primaten, Huftiere, Nager, Insektenfresser, Fledertiere, Beuteltiere und Monotremen) und Familien (z.B.: Katzenartige, Hundeartige, Großbären, Kleinbären und Marderartige) vorgestellt. Zu jeder Ordnung werden einführende Informationen gegeben und einzelne Vertreter sehr genau beschrieben. Mein Eindruck: Bei dem Buch handelt es sich um ein Großprojekt, dessen Lektüre gut und gerne Wochen oder Monate in Beschlag nimmt. Der Leser kann sich bei der Lektüre unendlich viel Wissen aneignen oder bekanntes Wissen auffrischen. Dabei liest sich das Buch spannend und schnell, und die schönen Abbildungen tragen zudem zum Verständnis, zum Erleben und zum Staunen bei. Mein Resümee: Ein großartiges Buch, in dem man immer wieder blättern und lesen kann. Eine absolute Kaufempfehlung für Tierliebhaber oder diejenigen, die es werden wollen.