David Mack Star Trek - Corps of Engineers 23: Feuersturm 1

Inhaltsangabe zu „Star Trek - Corps of Engineers 23: Feuersturm 1“ von David Mack

Die da Vinci wird auf eine Rettungsmission geschickt: Sie soll die in einem Gasriesen havarierte U.S.S. Orion retten. Und als bedeutete die turbulente Atmosphäre des Planeten nicht schon genug Ärger, hat die Orion auch noch den tödlichen Feuersturm-Torpedo an Bord: Einen Sprengkopf mit Protomaterie, die Gasriesen in Sterne verwandeln kann. Aber die Operation erweist sich als schwieriger, als selbst Captain David Golds Meisteringenieure bewältigen können, denn sie kämpfen nicht nur gegen die halb flüssige Atmosphäre des Planeten und den Sprengkopf, der jederzeit hochgehen kann, sondern offenbar auch gegen eine Lebensform, die für den Angriff auf die Orion verantwortlich sein könnte …

Feuersturm 1+2 ist eine spannende und hoch emotionale Geschichte, wie sie nur David Mack schreiben kann.

— startrekch
  • Ich bewerte hier beide Romane zusammen also Band 23+24, Feuersturm 1+2

Star Trek - Corps of Engineers 23: Feuersturm 1

startrekch

09. December 2016 um 11:56

Seit zweieinhalb Jahren verfolge ich praktisch monatlich die Geschichten des Corps of Engineers und fühle mich schon fast als Teil der Crew. Ich lernte viele Charaktere kennen, einige mehr andere weniger, trotzdem glaube ich, ihre Macken zu kennen. Umso ergreifender war es dann, als ich diesen Zweizeiler gelesen habe. Zur Story sei nur so viel gesagt, es geht hier mal nicht um einen Bösewicht, sondern um menschliches Versagen auf Seite der Sternenflotte. Die Geschichte die David Mack da abliefert ist bemerkenswert, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hier Jagd buchstäblich ein emotionales Highlight das nächste. Erst da bemerkte ich, wie verbunden ich mich mittlerweile mit all den Charakteren fühlte. Nach dieser heftigen Geschichte, wird es wohl nie mehr so sein wie früher.   Als einer der CoE von Anfang an gelesen hat, kann ich hier guten Gewissens die volle Punktzahl vergeben.