Star Trek - Corps of Engineers 24: Feuersturm 2

von David Mack
Star Trek - Corps of Engineers 24: Feuersturm 2

startrekchs avatar

Inhaltsangabe zu "Star Trek - Corps of Engineers 24: Feuersturm 2"

Die Rettungsmission der U.S.S. da Vinci, um die Orion und den Feuersturm-Torpedo zu bergen, führte zur Katastrophe. Captain Gold und Sicherheitschefin Corsi sind schwer verletzt und die da Vinci ist nur noch ein Wrack. Noch schlimmer ist jedoch, dass der Feuersturm-Torpedo aktiviert wurde und in der turbulenten Atmosphäre verloren ging, sodass der ganze Planet droht, zu explodieren! Commander Sonya Gomez und ihre Kollegen vom S.I.K.-Team müssen all ihre Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben und die Mission zu beenden. Dann sind da noch die tödlichen Lichtpunkte: Sind sie wirklich so angriffslustig wie vermutet? Oder bedeuten sie vielleicht die Rettung in höchster Not ..?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:29.08.2016

startrekchs avatar
    startrekchvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Feuersturm 1+2 ist eine spannende und hoch emotionale Geschichte, wie sie nur David Mack schreiben kann.
    Ich bewerte hier beide Romane zusammen also Band 23+24, Feuersturm 1+2

Seit zweieinhalb Jahren verfolge ich praktisch monatlich die Geschichten des Corps of Engineers und fühle mich schon fast als Teil der Crew. Ich lernte viele Charaktere kennen, einige mehr andere weniger, trotzdem glaube ich, ihre Macken zu kennen. Umso ergreifender war es dann, als ich diesen Zweizeiler gelesen habe.
    Zur Story sei nur so viel gesagt, es geht hier mal nicht um einen Bösewicht, sondern um menschliches Versagen auf Seite der Sternenflotte.
    Die Geschichte die David Mack da abliefert ist bemerkenswert, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hier Jagd buchstäblich ein emotionales Highlight das nächste. Erst da bemerkte ich, wie verbunden ich mich mittlerweile mit all den Charakteren fühlte.
    Nach dieser heftigen Geschichte, wird es wohl nie mehr so sein wie früher.

Als einer der CoE von Anfang an gelesen hat, kann ich hier guten Gewissens die volle Punktzahl vergeben.