Cover des Buches Star Trek - Corps of Engineers 24: Feuersturm 2 (ISBN: 9783864258787)
startrekchs avatar
Rezension zu Star Trek - Corps of Engineers 24: Feuersturm 2 von David Mack

Ich bewerte hier beide Romane zusammen also Band 23+24, Feuersturm 1+2

von startrekch vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Feuersturm 1+2 ist eine spannende und hoch emotionale Geschichte, wie sie nur David Mack schreiben kann.

startrekchs avatar
startrekchvor 7 Jahren

Seit zweieinhalb Jahren verfolge ich praktisch monatlich die Geschichten des Corps of Engineers und fühle mich schon fast als Teil der Crew. Ich lernte viele Charaktere kennen, einige mehr andere weniger, trotzdem glaube ich, ihre Macken zu kennen. Umso ergreifender war es dann, als ich diesen Zweizeiler gelesen habe.
Zur Story sei nur so viel gesagt, es geht hier mal nicht um einen Bösewicht, sondern um menschliches Versagen auf Seite der Sternenflotte.
Die Geschichte die David Mack da abliefert ist bemerkenswert, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hier Jagd buchstäblich ein emotionales Highlight das nächste. Erst da bemerkte ich, wie verbunden ich mich mittlerweile mit all den Charakteren fühlte.
Nach dieser heftigen Geschichte, wird es wohl nie mehr so sein wie früher.

Als einer der CoE von Anfang an gelesen hat, kann ich hier guten Gewissens die volle Punktzahl vergeben.