Star Trek - Vanguard 1

von David Mack
Star Trek - Vanguard 1

artphilias avatar

Die gesamte Vanguard Reihe kann ich immer wieder lesen. Die Charaktere, die Handlung, einfach alles ist genial!

Ameises avatar

Die "Vanguard"-Romane sind vielleicht die anspruchsvollste Buchserie, die das Star Trek-Universum zu bieten hat. Es lohnt sich definitiv, di...

Inhaltsangabe zu "Star Trek - Vanguard 1"

Die Enterprise startet zu ihrer ersten Mission bei Cross Cult! Nach der historischen ersten Reise an die äußere Grenze der Galaxis: Die U.S.S. Enterprise durchquert unter Captain Kirk die Taurus-Ausdehnung. Das Gebiet ist weitab der Föderationsgrenzen und ungewöhnlich nah an dem Raum der Tholianischen Gemeinschaft. Für eine fremde Weltraumregion hat sich die dort stationierte Sternenbasis 47 – auch bekannt als Vanguard – überraschend gut etabliert. Captain James T. Kirk befiehlt die Enterprise zur neuen Raumbasis, um Reparaturen an seinem beschädigten Schiff durchführen zu lassen. Kirk vermutet, dass Vanguard mehr ist, als sie zu sein scheint. Die Tholianer, Orioner und das Klingonische Imperium haben diesen Verdacht bereits lange und glauben, dass weniger freundliche Absichten hinter der plötzlichen Entscheidung der Föderation stehen, die Taurus-Ausdehnung zu erforschen und zu kolonisieren. Als ein Vorfall tief innerhalb der Ausdehnung die Raumstation bedroht, müssen Kirk, Spock und andere Spezialisten der Vanguard-Crew beistehen, den Grund für die Katastrophe herausfinden und den entstandenen Schaden eindämmen. Dabei erfahren sie den wahren Grund hinter dem Bau Vanguards und was der Ausgang der Mission für das Leben in diesem Bereich der Galaxis bedeuten könnte ... Mit farbigem Übersichtsplan der Vanguard-Station zum Ausklappen

Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:22.02.2008