Cover des Buches Der Zwerg, der Papst und die Heiligkeit (ISBN: 9783423204927)
freitaggibtsfischs avatar
Rezension zu Der Zwerg, der Papst und die Heiligkeit von David Madsen

Rezension zu "Der Zwerg, der Papst und die Heiligkeit" von David Madsen

von freitaggibtsfisch vor 15 Jahren

freitaggibtsfischs avatar
freitaggibtsfischvor 15 Jahren
peppe, ein zwergwüchsiger leibdiener von papst leo X erzählt uns hier aus dem leben im vatikan zur zeit der renaissance. papst leo ist komplett befreit von tiefsinnigem, gibt sich der genußsucht und der gleichgeschlechtlichen liebe hin. peppe besorgt ihm jünglinge wenn ihn die fleischeslust packt. ein mönch namens luther macht ihm ärger und die gnostiker, eine geheimloge die im vatikan ihr ketzerisches gedankengut unters volk bringen. das ganze ist streckenweise sehr derb geschrieben (papst leo X flucht mit vorliebe) und drastisch in seiner gewaltdarstellung. wer nichts über hämorrhoiden lesen möchte, die papst leo X mit urin von jungfrauen behandeln läßt sollte die finger davon lassen. die anderen erwartet ein grandioses lesevergnügen. das buch ist nicht nur grotesk, derb und drastisch in seiner gewaltdarstellung sondern auch sehr humorig.