Cover des Buches Der junge Goethe (ISBN: 9783862314096)
winterdreams avatar
Rezension zu Der junge Goethe von David Maier

Ein gelungenes Hörspiel

von winterdream vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungenes Hörspiel, was Spaß machte zu hören.

winterdreams avatar
winterdreamvor 10 Jahren

In dem Hörspiel kann man den jungen Goethe kennenlernen, was einem durch mehrere Sprecher, die die verschiedenen Rollen übernehmen, näher gebracht wird.

Die Sprecher waren für ihre jeweilige Rolle sehr gut ausgewählt. Das Hörspiel ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber auch als Erwachsener kann man sich das sehr gut anhören. Die Sprache ist leicht gewählt, so dass man bei dem Hörbuch sehr gut mitkommen kann.

Es ist in 5 Tracks aufgeteilt, die alle ca. 10 Minuten dauern, aber man kann die CD auch sehr gut in eins durchhören. Man merkt gar nicht, wie schnell man es durch hat. Am Ende denkt man dann, dass es doch eigentlich gerade erst der Anfang sein kann. So ist es mir jedenfalls gegangen und ich habe wirklich nachgeschaut, ob die CD schon zu Ende ist. Es hat Spaß gemacht, es zu hören.