Goethe in Italien

Goethe in Italien

Inhaltsangabe zu "Goethe in Italien"

"Ich bin Goethe, stolzer Dichter!" Goethe hat die Nase voll! Am 3. September 1786, um 3 Uhr früh, besteigt er eine Postkutsche und verlässt Karlsbad, ohne sich von Famile und Freunden zu verabschieden. Der Dichter begibt sich auf seine wohl berühmteste Reise, die ihn über Venedig, Rom und Sizilien quer durch Italien führt. Im Auftrag des Goethe-Instituts Italien und der Casa die Goethe wurde eines der bekanntesten Werke der deutschen Literaturgeschichte, Goethes "Italienische Reise", jetzt neu interpretiert. Maxim Mehmet, Franz Dinda, Andreas Schmidt u.v.a. machen zusammen mit Gastsprecher Ministerpräsident Bodo Ramelow richtig neugierig auf den stolzen Dichter.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo