David Malouf Jenseits von Babylon

Inhaltsangabe zu „Jenseits von Babylon“ von David Malouf

Australien im 19. Jahrhundert. Eines Tages finden spielende Kinder irgendwo im Busch ein schmutzstarrendes Geschöpf, halb Mensch, halb Tier, halb schwarz, halb weiß. Gemmy Fairley wurde viele Jahre zuvor von der Besatzung eines Schiffes über Bord geworfen und lebte seither bei den Aborigines. Nun hat er sich in die Welt der Weißen zurückkatapultiert, eine Welt, der er nie richtig angehört hat. Die Menschen, unter die er fällt, sind Emigranten der ersten Generation. Sie betrachten diese Parodie eines weißen Mannes mit Misstrauen, halten ihn für einen Spion der Aborigines. Eine Zeitlang findet Gemmy Unterschlupf bei ihnen ...§

Stöbern in Historische Romane

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Die Kathedrale des Lichts

Wahnsinnig schönes Cover, spannender Klappentext und eine einprägsame Geschichte. Eine spannende historische Handlung mit viel Baugeschichte

sabrinchen

Das Mädchen aus dem Savoy

An sich ein guter Ansatz, aber leider zieht es sich zu sehr.

Norwegen96

Die Arznei der Könige