David Malouf Remembering Babylon

Inhaltsangabe zu „Remembering Babylon“ von David Malouf

A picture of Australia at the time of its foundation, focused on the hostility between early British settlers and native Aboriginals. It is essentially the story of a boy caught between both worlds. David Malouf, himself an Australian, is the prize-winning author of "The Great World".
  • Rezension zu "Remembering Babylon" von David Malouf

Remembering Babylon
    leserin

leserin

15. September 2010 um 12:19

Mitte des 19. Jahrhunderts wird in Queensland ein unmenschliches Wesen von 3 spielenden Kindern entdeckt. Es spricht nur wenig. Da der Jugendliche von einem englischen Schiff über Bord geworfen wurde, retteten ihn die australischen Ureinwohner und wurde einer der ihren. Gemmy wird von dieser weißen Familie aufgenommen und lernt am Leben teilzuhaben, entwickelt auch eine intensive Freundschaft zum Sohn der Familie und kann sich mehr oder weniger gut anpassen. Durch Diskriminierung von Seiten der Bevölkerung wurde ihm und seiner Familie das Leben schwer gemacht und er verschwand wieder im Busch.... Der Schreibstil des Autors war sehr phantasievoll, manchmal etwas langatmig. Trotzdem war es ein interessant zu lesender Roman, da ich einiges über das Leben und die Zeit der europäischen Auswanderer und über die Aborigenes erfahren konnte.