David Mamet Bambi vs. Godzilla

Inhaltsangabe zu „Bambi vs. Godzilla“ von David Mamet

Das Filmgeschäft wird regiert von Gier, Eitelkeit, Dummheit, Bürokratie und schierer Gemeinheit und ist bevölkert von narzißtischen Stars und korrupten Produzenten. Diese sarkastisch-spitze Sammlung von Essays und Kolumnen des Autors und Regisseurs David Mamet deckt die Machenschaften der Traumfabrik Hollywood schonungslos auf und rechnet mit der amerikanischen Filmindustrie unbarmherzig ab. Angriffslustig gibt David Mamet ernüchternde und witzige Antworten auf Fragen aus allen Bereichen des Filmemachens, vom Konzept über das Skript bis hin zur Darstellung auf der Leinwand. Halbgötter und heilige Kühe des Filmgeschäfts - aufgepaßt!

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen