Cover des Buches Dein ist die Rache. McAvoys zweiter Fall (ISBN: 9783548284347)
Rezension zu Dein ist die Rache. McAvoys zweiter Fall von David Mark

Gutes Mittelmaß

Das Buch beginnt mit einem Mann , dieser wartet auf seinen Freier oder Liebhaber . Dies ist dem Leser , bis zu diesem Punkt noch unklar .

Als dieser den Raum betritt , kommt alles anders als erwartet , denn diese Person hat noch eine Rechnung offen und ist gekommen , um diese gnadenlos zu begleichen !!!

Helen Tremberg wird zu ihrem ersten Einsatz nach dem langen Krankenhausaufenthalt gerufen . Kurz zuvor ist sie nur knapp dem Tod entronnen , denn ein Psychopath versuchte ihrem Leben ein Ende zusetzen .

Eine Zigeunerfamilie campiert auf einem nahe gelegenen Sportplatz . Blöd nur , wenn all ihr Pferde reißaus nehmen und dabei ein Verkehrschaos auslösen !!

Da sich diese Aufgabe schwieriger gestaltet als angenommen , wird der Ermittler Aector McAvoy hinzugezogen . Denn dieser ist nicht nur ausgesprochen groß , sondern lebte auch viele Jahre auf einer Farm .

Völlig durchnässt muss McAvoy , denn Politikern und Polizeichefs Rede und Antwort stehen , denn die Kriminalitätsrate steigt drastisch .

Schuld daran ist eine vietnamesische Drogenbande . In letzter Zeit geschehen komische Dinge in dem kleinen Städtchen !!

In einem der nächsten Kapitel lernen wir Suzie kennen , eigentlich eine ganz normale junge Frau . Eigentlich ... , wären da nicht ihre Vorlieben für die SM - Szene . Wird ihr die nächste Internetbekanntschaft zum Verhängnis ?!

Aector wird immer mehr in den Strudel aus Sex , Gewalt und Drogen hineingezogen und was hat ein Handy und ein Selbstmord mit dieser Geschichte zutun ?!

Und wieso scheint ihm keiner zu glauben ? Und vorallem wieso versucht jeder in von den Ermittlungen abzubringen ?!

Am Anfang scheinen sich alle Ermittlungen nur auf den Drogenhandel der Stadt zu konzentrieren . Morde geschehen , doch getrennt von den eigentlichen Ermittlungen .

Auf den ersten ca. 150 Seiten , hatte ich schwer mit der doch zeimlich gewöhnungsbedürftigen Sprache zu kämpfen .

Natürlich muss die Sprache bei diesem Schauplatz , deutlich vulgärer und plumper sein , damit die Charaktere auch glaubwürdig dargestellt werden . Allerdings wurde mir dies Zeitweise zuviel !

Die vielen Schimpfwörter hemmten mich etwas in meinem Lesefluss .

Trotzdem muss ich sagen , dass ich den Ermittler Aector McAvoy wirklich eigen , besonders und toll fand .

Der Autor David Mark , nimmt den Leser mit in eine Welt aus Politik und wilden Sexpartys .

Eine gute interessante Geschichte , die ihre Vor- und Nachteile hat .

Dennoch blieb die Spannung , auch durch die vielen Handlungsstränge ein wenig auf der Strecke .

Allerdings muss ich dem Autor eines lassen , wie er zum Schluss , alle Fäden zusammen bringt ist große Klasse .