David Marsh Der Euro

Inhaltsangabe zu „Der Euro“ von David Marsh

Die Zahl und die Namen seiner Gesprächspartner für dieses Buch sind Legende: von Giuliano Amato über Helmut Kohl bis Jean-Claude Trichet. Der britische Finanzexperte und Banker David Marsh hat mit wirklich allen Machern des Euro Rückschau gehalten und Bilanz gezogen. Kenntnisreicher, aktueller und fundierter kann man nicht über die Geschichte und die Zukunft des Euro schreiben. Sein Buch wird selbst die Macher der Währung mit Details überraschen. Denn nicht alle wissen alles, aber David Marsh. Am 1. Januar 2009 ist der Euro zehn Jahre alt. Die neue europäische Gemeinschaftswährung hat sich gegenüber dem allmächtigen Dollar fest etabliert. Doch der Erfolg ist umstritten - nicht nur wegen der Finanzkrise. David Marsh sieht brisante Auseinandersetzungen um die Zukunft der europäischen Währung auf uns zukommen. Seine Warnung: Die grundlegenden Spannungen und unterschiedlichen Erwartungen an die Einheitswährung lassen Zweifel aufkommen am Fortbestehen des Euro - zumindest in seiner jetzigen Form.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Der Euro" von David Marsh

Der Euro

slyker

03. April 2010 um 14:51

David Marsch erzählt die Geschichte der europäischen Währungspolitik nicht nur in bisher nicht dagewesenem Detailgrad sondern lässt alle wichtigen Persönlichkeiten, welche in die Geschichte des Euros involviert waren zu Wort kommen. Damit schafft es Marsch einen Ausblick auf die Zukunft des Euros zu zeigen.