Der Euro

von David Marsh
Der Euro

Inhaltsangabe zu "Der Euro"

Die Zahl und die Namen seiner Gesprächspartner für dieses Buch sind Legende: von Giuliano Amato über Helmut Kohl bis Jean-Claude Trichet. Der britische Finanzexperte und Banker David Marsh hat mit wirklich allen Machern des Euro Rückschau gehalten und Bilanz gezogen. Kenntnisreicher, aktueller und fundierter kann man nicht über die Geschichte und die Zukunft des Euro schreiben. Sein Buch wird selbst die Macher der Währung mit Details überraschen. Denn nicht alle wissen alles, aber David Marsh. Am 1. Januar 2009 ist der Euro zehn Jahre alt. Die neue europäische Gemeinschaftswährung hat sich gegenüber dem allmächtigen Dollar fest etabliert. Doch der Erfolg ist umstritten - nicht nur wegen der Finanzkrise. David Marsh sieht brisante Auseinandersetzungen um die Zukunft der europäischen Währung auf uns zukommen. Seine Warnung: Die grundlegenden Spannungen und unterschiedlichen Erwartungen an die Einheitswährung lassen Zweifel aufkommen am Fortbestehen des Euro - zumindest in seiner jetzigen Form.

Verlag:Murmann Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:19.01.2009