David Mason Das IRIS-Projekt

Inhaltsangabe zu „Das IRIS-Projekt“ von David Mason

Durch ein Attentat in London wird ein schrecklicher Verdacht zur Gewißheit: Das streng geheime IRIS-Projekt ist in die Hände internationaler Top-Terroristen gefallen. Mit seiner Hilfe ist es möglich, einen computergesteuerten Tötungsapparat auf eine Zielperson zu programmieren, die erschossen wird, sobald sie im Fadenkreuz des künstlichen Auges erscheint. Ed Howard, der frühere Offizier der British Special Forces, stellt eine Spezialeinheit aus sechs Männern und einer Frau zusammen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die weltweit effektivste, aber auch skrupelloseste Söldnertruppe auf. Diese hat sich aus Überresten der Stasi gebildet, die ihr weltweites Agentennetz über den Untergang des kommunistischen Ostens hinweggerettet hat. Getarnt als Sicherheitsdienst einer Atomanlage in Nordkorea, hat sie sich eine neue Kommandozentrale eingerichtet. In geheimer Mission versucht das Team von Ed Howard, zu dieser Zentrale des internationalen Terrorismus vorzudringen. Das offenbar geplante Attentat auf einen der wichtigsten Politiker im internationalen Friedensprozeß soll mit allen Mitteln verhindert werden ...

Eine Leiche kommt selten allein

Bibliomarie