David Matas Staats-Organe

Inhaltsangabe zu „Staats-Organe“ von David Matas

China belegt Platz 2 auf der Liste der Organtransplantationen weltweit. Wang Lijun wurde von der chinesischen Regierung für die Erfolge bei Organ-Experimenten ausgezeichnet. Er sagte bei der Preisverleihung: „Unsere wissenschaftliche Leistung erfolgte aufgrund mehrerer Tausend Proben aus den Hinrichtungsstätten.“ Eine Frage bleibt dabei offen: Wer waren diese Tausende Opfer, die für Lijuns Organ-Experimente sterben mussten? Die Anzahl ist nicht nur ungewöhnlich hoch, sie stimmt auch mit keiner offiziellen Statistik über die Hinrichtung von Gefangenen überein. Staats-Organe untersucht die Beteiligung der chinesischen Institutionen und der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) an diesem Missbrauch. Das Buch liefert die Fakten aus den persönlichen Recherchen der Autoren sowie öffentlichen Berichten aus China und den beteiligten Ländern. Staats-Organe soll den Leser informieren und motivieren, die Beendigung des Transplantationsmissbrauchs in China zu unterstützen und somit den Wandel in China positiv zu beeinflussen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie