David McCandless Information is Beautiful

Inhaltsangabe zu „Information is Beautiful“ von David McCandless

A visual guide to the way the world really works

Gehen, um zu bleiben

• Rezension zu "Information is Beautiful" von David McCandless

Information is Beautiful

Ennilain

30. November 2010 um 22:47

Information is beautiful von David McCandless ist ein wundervolles Buch über und mit Informationsgrafiken. Das Buch ist toll gestaltet und enthält sehr spannende und witzige Infografiken zu den unterschiedlichsten Themen, z. B. dem Treibhauseffekt, YouTube, Farben und ihre Bedeutung in den verschiedenen Kulturen, den erfolgreichsten Hollywoodfilmen oder Bücher, die man unbedingt gelesen haben sollte. Man könnte diese Liste noch lange weiterführen. Es gibt kein konkretes Thema. Viel mehr ist das Buch eine Sammlung interessanter Grafiken. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!