David McCullough Ihr seid nichts Besonderes

Inhaltsangabe zu „Ihr seid nichts Besonderes“ von David McCullough

Provokant und aufrüttelnd: Was heute in der Erziehung falsch läuft.

Berühmt wurde David McCullough durch seine Rede bei der Abschlussfeier der Wellesley High School, die mit dem provokanten Slogan "Ihr seid nichts Besonderes" zum YouTube-Hit wurde. Der beliebte Englischlehrer scheint damit einen Nerv getroffen zu haben. Denn viele Leute haben mittlerweile das Gefühl, dass Kinder und Jugendliche heute viel zu sehr auf Erfolg getrimmt sind anstatt nach Erfüllung und Glück zu streben. McCullough verdeutlicht, dass wir den Heranwachsenden viel mehr helfen, wenn wir ihnen den Wert der Bildung nahebringen und Scheitern als Chance ansehen. Ein wichtiges Buch, das zum Denken anregt!

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86