Ihr seid nichts Besonderes

Ihr seid nichts Besonderes

Inhaltsangabe zu "Ihr seid nichts Besonderes"

Provokant und aufrüttelnd: Was heute in der Erziehung falsch läuft.

Berühmt wurde David McCullough durch seine Rede bei der Abschlussfeier der Wellesley High School, die mit dem provokanten Slogan "Ihr seid nichts Besonderes" zum YouTube-Hit wurde. Der beliebte Englischlehrer scheint damit einen Nerv getroffen zu haben. Denn viele Leute haben mittlerweile das Gefühl, dass Kinder und Jugendliche heute viel zu sehr auf Erfolg getrimmt sind anstatt nach Erfüllung und Glück zu streben. McCullough verdeutlicht, dass wir den Heranwachsenden viel mehr helfen, wenn wir ihnen den Wert der Bildung nahebringen und Scheitern als Chance ansehen. Ein wichtiges Buch, das zum Denken anregt!

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:15.09.2014