David McGonigal , Lynn Woodwoorth Die Welt der Antarktis

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Antarktis“ von David McGonigal

Die Antarktis ist nicht nur die kälteste, trockenste und windigste Region unseres Planeten, sie gehört auch zu den faszinierendsten Landschaften der Erde. Dieses Buch berichtet über ihre Geschichte bis zum heutigen Tag. Die sachkundigen Autoren sind Wissenschaftler, Expeditionsteilnehmer und Historiker. Sie bringen uns die unglaublich vielfältige Welt der Antarktis und der subantarktischen Inseln nahe: die Geschichte ihrer Entstehung und Erforschung, ihre reiche Tier- und Pflanzenwelt, den aktuellen Wissensstand der Forschung, das Leben der Forscher in der Antarktis sowie Fragen der Umwelt. Mehr als 800 großartige Fotos und Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild von der letzten noch weitgehend unberührten Region der Erde. Das Standardwerk zur Antarktis!