Cover des Buches Elmar (ISBN: 9783522436854)
Plumblossomss avatar
Rezension zu Elmar von David McKee

Rezension zu "Elmar" von David McKee

von Plumblossoms vor 12 Jahren

Plumblossomss avatar
Plumblossomsvor 12 Jahren
Elmar von David McKee Gebundene Ausgabe 32 Seiten Thienemann Verlag 11,90 Euro Genre: Kinderbuch Kaufen ? Ein Elefant, der eine Hautfarbe hat, die wie eine Patchworkdecke aussieht, das ist Elmar. Alle Elefanten, alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar, und wenn er auftaucht, dann ist es meist lustig. Mit der Zeit fängt er an seine Hautfarbe zu respektieren und lieben zu lernen. Ich liebe diese Zeichnungen <3 So schön für Kinder und Erwachsene ansprechend. Mehr Zeichnungen als Text und viel zu bestaunen. Für einen schönen Vorleseabend echt perfekt :D Hm...manche wird das jetzt hier gar nicht interessieren...aber egal :D Mich hat das Buch echt begeistert als ich mit 3 Freundinnen in der Mayersche war. Hätte ich als Kind dieses Buch mit den vielen Elefanten gehabt, ich glaube man wäre echt genervt gewesen, wie toll ich diese Buch finde. :DD Das Buch sticht finde ich schon sehr aus der Masse heraus, denn es ist bunt und nicht zu textlastig. Genau richtig! Durch die Geschichte können die Kinder schon viele Dinge lernen. Beispielsweise, dass man nicht immer mit dem Strom mitschwimmen muss und einem auch manchmal egal sein darf, was andere von einem selbst denken. Man sollte einfach immer man selbst bleiben und sich nicht verstellen. Ich schätze durch dieses Buch werden Kinder viel lernen und zugleich unterhalten werden. Eine klare Kaufempfehlung für dieses niedliche Buch ♥. Ein schönes Kinderbuch, welches pädagogisch sehr wertvoll und unterhaltsam ist. Für Kinder, die lernen sollen, wie toll es ist ein Individuum zu sein. 5/ 5 Erdbeeren