David McKee Elmars großer Tag

Inhaltsangabe zu „Elmars großer Tag“ von David McKee

Der Elmar-Tag steht kurz bevor und alle grauen Elefanten stecken mitten in den Vorbereitungen. Weil das für die Elefanten schon genauso schön und aufregend ist wie der Tag selbst, beschweren sich die anderen Tiere bei Elmar über den Radau. Die Elefanten versprechen Elmar, ein bisschen leiser zu sein, aber kurz darauf haben sie ihr Vorhaben schon wieder vergessen. Doch Elmar hat eine Idee: Er lädt einfach alle anderen Tiere zur Parade am Elmar-Tag ein. Und plötzlich stört sich niemand mehr an Lärm, Gekicher und Radau. Im Gegenteil: Alle haben einen Heidenspaß! Die Elefanten arbeiten an ihren bunten Kostümen, Elmar an seinem grauen Kostüm und die anderen Tiere an Elefanten-Masken. Denn schließlich gibt es am Elmar-Tag eine Elefanten-Parade. Und endlich können alle, und zwar wirklich alle Tiere daran teilnehmen. Ein neues Abenteuer für Kinder ab 4 Jahren mit Elmar, dem bunt karierten Elefanten!

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86