David McKee Immer Elmar

Inhaltsangabe zu „Immer Elmar“ von David McKee

Wieder lieferbar: Wer ist der echte Elmar? Ab 4. Eigentlich langweilig: Alle Elefanten sind grau, nur Elmar ist bunt kariert. Eines Nachts malt er seine Freunde mit bunten Karos an. Wer ist jetzt der echte Elmar? Autorenporträt: David McKee lebt und arbeitet in London und Nizza. Wann er Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten. Leseprobe: Elmar, der bunt karierte Elefant, langweilte sich. Es war zwei Tage vor der großen Parade zum Elmar-Tag, dem Tag, an dem alle Elefanten sich mit bunten Mustern schmücken. Die Farben waren fertig angerührt und die Elefanten überlegten angestrengt, wie sie sich bemalen wollten. Nur Elmar machte sich keine Gedanken. Er war der einzige Elefant, der sich zu diesem Fest immer grau anmalte.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch