David McKee Sechs Männer

Inhaltsangabe zu „Sechs Männer“ von David McKee

Sechs Männer ziehen aus, um ein friedliches, einfaches Leben zu führen. Doch als sie mit ihrem Hof reicher werden, beginnen sie sich um ihren Reichtum zu sorgen - so heuern sie sechs Soldaten an, die den Hof bewachen sollen. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Eine besonders scharfsinnige Parabel zum Thema Krieg, die auch Kinder verstehen.

Die Illustrationen sagen mir persönlich nicht ganz so zu, doch die Thematik wurde faszinierend umgesetzt. Wie Kriege entstehen - LESENSWERT!

— MrsSchoenert

Ein Bilderbuch darüber wie Kriege entstehen. Klassikerverdächtig! & großartig in Text & Illustration.

— thursdaynext

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen