David McKee Wo steckt Elmar?

Inhaltsangabe zu „Wo steckt Elmar?“ von David McKee

Elmar, wo bist du? Auf der Suche nach dem bunt karierten Elefanten. Ein originelles Bilderbuch mit Gucklöchern. Ab 4 In "Elmar spielt Verstecken" musste Elmar das Vögelchen suchen, jetzt ist es an ihm, sich zu verstecken. Immer wieder glaubt das Vögelchen Elmar gefunden zu haben: da, zwischen den Bäumen, dort, hinter den Felsen ... Aber jedes Mal stellt sich heraus, dass die bunten Karos, die es durch die verschiedenen Gucklöcher erkennen kann, nicht zu Elmar gehören, sondern zu einem Sonnenschirm, einem Drachen oder einem Boot. Mithilfe der anderen Tiere wird es ihm aber sicher gelingen, Elmar doch noch zu finden! Autorenporträt: David McKee lebt und arbeitet in London und Nizza. Wann er Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn