Cover des Buches Disconnected, 2, dann fressen ihn die Raben (ISBN: 9783440130551)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Disconnected, 2, dann fressen ihn die Raben von David Meinke

Leo Löwchen 13J. Rezi zu "…dann fressen ihn die Raben"

von LeoLoewchen vor 10 Jahren

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 10 Jahren

Wenn der beste Freund verschwindet…

Sind Nick und Mateus bereit alles zu tun, um Jonathan zu finden!

Die Suche nach Jonathan geht weiter.

Heute habe ich für euch den 2. Teil derDisconnected – Reihe “…dann fressen ihn die Raben” von David Meinke und erschienen im Kosmos Verlag.

Wenn ihr meine Rezi zu Teil 1 noch nicht gelesen habt, könnt ihr sie hier nachlesen:

Mateus und Nick sind immer noch auf der Suche nach ihrem besten Freund Jonathan.

Mittlerweile hat Jonathans Freundin Liv fast schon Jonathans Platz in der Dreierkonstellation eingenommen.

Dennoch ist es nicht das Gleiche!

Jonathan fehlt einfach und dieses Gefühl bleibt.

Dabei hat Nick doch schon genug Probleme, da seine Mutter und ihr Freund Henrik planen, in einen Vorort zu ziehen.

Nick und seiner Schwester Sandra geht das ganz schön auf die Nerven, zumal Henrik nicht gerade der Traum von seinem Stiefvater in spe ist.

Als alle Vier eines Tages in einem Restaurant sitzen, platzt Sandra endgültig der Kragen und sie haut einfach ab.

Nick tut es ihr gleich und trifft im Hinterhof des Restaurants auf die hübsche Mira.

Mira hat bemerkt, dass Jonathan Vegetarier ist und erzählt ihm von einer Tier – und Umweltschutzgruppe, bei der sie Mitglied ist.

Den “Global Monkeys”.

Mit der Zeit kommt Nick das Logo der Monkeys immer bekannter vor.

Hat so ein Logo nicht auch an der Pinnwand in Jonathans Zimmer gehangen?!

Wissen die Monkeys etwas über Jonathan?

Haben sie etwas mit seinem Verschwinden zu tun?

Denn auch die Monkeys haben keine reine Weste!

Gut gefallen hat mir, dass dieser Teil aus einer anderen Perspektive geschrieben worden ist, dieses mal aus der Sicht von Nick.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Nick deutlich unsympathischer ist als Mateus, aus dessen Sicht der 1. Teil geschrieben wurde.

Die eigentliche Frage des Leser ist ja: “Wo ist Jonathan?”, stattdessen werden eher die Fragen “Wie viele Mädels kann Nick an einem Tag anbaggern?” und “Wie kriminell ist die heutige Jugend?” beantwortet.

Auf Jonathan wird so gut wie nicht eingegangen.

Nick fragt ein paar mal, gibt es dann aber doch auf.

Deshalb leidet die Spannung leider sehr.

Die Geschichte zieht sich voran… aber das, was einen brennend interessiert, wird ausgespart.

Außerdem frage ich mich ein bisschen, auf was sich der Titel bezieht?

“…da war’n es nur noch drei” passt zur Story… Aber “…dann fressen ihn die Raben”?????

Da sehe ich leider keinen Bezug.

Allerdings ist diese Reihe ja auch eher für die Jungs in meinem Alter gedacht und ich als Mädchen kann leider nur sagen, dass ich mir nach dem 1. Teil sehr viel mehr erhofft und erwartet hatte.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass nicht nur die Perspektiven, sondern auch die Autoren wechseln…?!

Ich vergebe 3 von 5 Löwchens.

Das war es dann von mir!

Viele Grüße

Eure