David Melling Der kleine Eisprinz

Inhaltsangabe zu „Der kleine Eisprinz“ von David Melling

Von Einhörnern, frechen Kobolden und einem Jungen mit einer wundersamen Gabe In einem verzauberten Wald leben Einhörner, Waldhüpfer, Eulen und Elstern friedlich miteinander. Eines Tages finden die Tiere einen kleinen Jungen im Wald. Wie ist er hineingekommen? Die Tiere sorgen sich, dass nun auch die Kobolde einen Eingang finden werden, die den Zauber des Waldes für sich allein haben möchten. Doch der kleine Junge findet einen Weg, wie er die frechen Fabelwesen überlisten kann. Dazu braucht er seine wundersame Gabe: Alles, was er länger berührt, verwandelt sich zu Eis …

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Der kleine Eisprinz" von David Melling

Der kleine Eisprinz

23. November 2010 um 21:00

Ein tolles Bilderbuch, dessen einziges Manko die Übersetzung des Titels ist. Jack Frost hätte auch dem deutschen Buch als Titel keinen Abbruch getan und ist meiner Ansicht nach um einiges passender.
    Ansonsten lese/blättere ich es immer wieder gern durch und freue mich schon, wenn mein Sohn alt genug ist um es selber zu lesen.