David Melling , David Melling Hopse-Häschen hüpfen los

Inhaltsangabe zu „Hopse-Häschen hüpfen los“ von David Melling

Hschen, hüpf! Gegensätze mit den quietschvergnügten Hopse-Häschen. Die lustigen Hopse-Häschen hüpfen hoch und runter und kreuz und quer. Sie schieben hinten und ziehen vorne, sind mal hungrig und manchmal auch total satt, puuuh! Mit viel Spaß lernen hier die Allerkleinsten wichtige Gegensätze kennen. Erstes Sachwissen und Wörterlernen mit den quietschvergnügten Hopse-Häschen. Liebevoll, witzig und fantasievoll von David Melling erzählt und gemalt ("Wer knuffelt mit Paulchen").

Ein Pappbilderbuch in dem die zauberhaften Illustrationen die Geschichte erzählen. Da braucht es kaum Worte.

— Floh

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Bildhaft die Welt der Gegensätze und Kräfte erlernen und erkennen. Wunderbar.

Hopse-Häschen hüpfen los

Floh

26. March 2015 um 04:55

Kinderbuchautor und Illustrator David Melling aus Großbritanien hat in seinem Pappbilderbuch "Hopse-Häschen hüpfen los" ein wunderbares und sehr bildhaftes Buch der Gegensätze für die Kleinsten ab etwa 2 Jahren erschaffen. Eine sehr liebevolle und bezaubernde Geschichte, die motiviert, animiert und stark macht, die erklärt, veranschaulicht und mit wenigen Worten alles zeigt, was es in der Welt der Kräfte und Gegensätze zu erleben gibt. Erschienen im Oetinger Verlag (http://www.oetinger.de/index.php?id=446) Zum Inhalt: Hschen, hüpf! Gegensätze mit den quietschvergnügten Hopse-Häschen. Die lustigen Hopse-Häschen hüpfen hoch und runter und kreuz und quer. Sie schieben hinten und ziehen vorne, sind mal hungrig und manchmal auch total satt, puuuh! Mit viel Spaß lernen hier die Allerkleinsten wichtige Gegensätze kennen. Erstes Sachwissen und Wörterlernen mit den quietschvergnügten Hopse-Häschen. Liebevoll, witzig und fantasievoll von David Melling erzählt und gemalt („Wer knuffelt mit Paulchen“)." Schreibstil: Hier wird nicht viel geschrieben, hier erklären die Bilder die bunte Welt der Erlebnisse und Abenteuer. Kurze und deutliche Bildüberschriften erklären jedoch kindgerecht und auf den Punkt, was das gezeigte Häschen und seine Freunde gerade erleben und entdecken. Rauf-Runter, Oben-Unten, Schieben-Drücken.... es gibt so viel zu erkunden und zu erleben. David Mellings Häschen begleiten uns dabei. Mir hat es richtig große Freude bereitet, diese wunderbaren und knackigen Texte/Bildüberschriften vorzutragen und voller Überzeugung für meine Kleine mit Leib und Seele zum Leben zu erwecken. Hier möchte ich mein großes Lob aussprechen. Große Freude konnten wir neben der wunderbaren Geschichte mit den herzallerliebsten Bildern und gestalterischen Ideen und Eindrücken erleben. Was braucht es mehr für ein gelungenes Kinderbuch, was die Kleinen auf den Weg zur Entwicklung begleitet? Buch / Cover: Das Buch befindet sich in einem handlichen, stabilen und kompakten Format. Die Pappseiten sind nahezu unverwüstbar und auch für kleine Leseratten ab 2 Jahren prima geeignet. Das Schriftbild ist sehr locker und die Schlagworte der Gegensätze besonders hervorgehoben. Die Illustrationen spiegeln  die einzelnen Situationen aus dem Buch wider. Meinung: Dieses Kinderbuch macht einfach Spaß, es ist solide, stabil und mit Herz erschaffen. Wir haben nix zu meckern und die Illustrationen laden zum Bestaunen und Entdecken ein. Herzblut, Engagement mit vielen wichtigen Bersonderheiten, die das Leben und die Physik der Bewegung bietet. Das Buch lebt durch seine schönen Illustrationen mit den herzlichen Häschen, passend auch zu Ostern eine stimmige Idee, denn kleine Weltentdecker wollen nicht belehrt werden, sie wollen selbst erfahren und erleben, ganz ohne Stress und Zwang. Ich habe das Buch mit meiner kleinen 20 Monate alten Tochter gelesen, bzw. vorgelesen. Die Kleine wird zwar noch nicht die Inhalte gänzlich verstehen, aber allein die tollen Bilder und kurzen Passagen des Vortragens haben für tolle Lesemomente gesorgt und uns sogar zur Bewegung animiert. Dieses Buch hat eine angenehme Länge, stabile Seiten und tolle Bilder in denen auch meine Tochter Alltagssituationen erkannt hat. Somit durfte sie der Geschichte, bzw. meiner Stimme lauschen und die Bilder beschauen. Schöpfer, Ideengeber und Autor David Melling hat eine tolle Idee zu einem Kinderbuch mit wirklich aussergewöhnlich herzlichen Illustrationen, liebenswürdigen Charakteren und den vielen knackigen Merkmalen umgesetzt und in einem Buch zum Leben und Erleben erweckt. Der Autor und Illustrator: "David Melling, 1962 in Oxford/Großbritannien geboren, wuchs in London auf. Er studierte Fotografie und arbeitete zunächst als freier Fotograf und als Zeichner für Werbung und Magazine, bevor er begann, Geschichten für Kinder zu erzählen und zu illustrieren. Seit 1993 hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und sich dabei so manchen fürchterlich schrecklichen, wilden Strolch ausgedacht. Aber keiner ist so knuffelig wie Paulchen! David Melling wurde für zahlreiche Literaturpreise nominiert, u.a. für den renommierten britischen Smarties Book Award und den Waterstones Children’s Book Award." Die Illustrationen: Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, niedlich und bezaubernd. Ein wahrer Genuss, dieses Buch zu lesen und anzuschauen. Wir sind ganz entzückt von den quirligen, hopsenden und hüpfenden lebenslustigen Häschen. Fazit: Ein gelungener und treffender Begleiter um die Kleinsten in die Welt der Gegensätze einzuführen. Bunt, munter, lebhaft und Dank der Häschen eine tolle Ostergeschenkidee.