David Melling Keine Sorge, Paulchen

Inhaltsangabe zu „Keine Sorge, Paulchen“ von David Melling

Mützenchaos bei Knuffel-Paulchen. Ein hinreißendes Bilderbuch von David Melling Eine Mütze! Paulchen freut sich riesig über das Geschenk von seinem Papa. Sofort läuft er los, um sie seinen Freunden vorzuführen. Doch da passiert das Unglück: Die ganze Mütze ribbelt auf und verwandelt sich in einen langen Spaghettifaden! Die Schafe und die Kuh, der Vogel und der Hase – sie alle haben lauter gute Ideen, was man mit dem Wollknäuel nun anfangen kann. Doch Paulchen macht sich große Sorgen: Was wird sein Papa nur sagen? Das zweite Bilderbuch von Paulchen, dem Bär über Freundschaft, Familie und helfen. Wichtige Kinderthemen – liebenswert, lustig und wunderbar gezeichnet!

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Keine Sorge, Paulchen
    Kaddi

Kaddi

13. November 2011 um 10:06

Ooch wie knuffelig. Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch in den Händen hielt. Wie schon sein Vorgänger ist auch dieses Bilderbuch sehr gelungen. Paulchen bekommt von seinem Papa eine tolle Wollmütze geschenkt. Doch als er diese seinen Freunden vorführen möchte, kommt es zum Eklat. Die Mütze hat nen Faden gezogen und ist nun nur noch ein einziges Wollknäuel. Paulchen macht sich echt sorgen, was sein Papa dazu sagen wird. Zusammen mit seinen Freunden versucht er nun die Mütze wieder zu reparieren, was letztendlich misslingt, da keiner ne Idee hat. Doch was nun? Zu seinem Papa gehn und beichten? Keine Sorge Paulchen! Einfach nur herzerwärmend toll. Eine Geschichte über Ehrlichkeit, Zusammenhalt und die Familie. So ein Buch muss in jedes Kinderzimmer!