Keine Sorge, Paulchen

von David Melling
Keine Sorge, Paulchen

Inhaltsangabe zu "Keine Sorge, Paulchen"

Mützenchaos bei Knuffel-Paulchen. Ein hinreißendes Bilderbuch von David Melling Eine Mütze! Paulchen freut sich riesig über das Geschenk von seinem Papa. Sofort läuft er los, um sie seinen Freunden vorzuführen. Doch da passiert das Unglück: Die ganze Mütze ribbelt auf und verwandelt sich in einen langen Spaghettifaden! Die Schafe und die Kuh, der Vogel und der Hase – sie alle haben lauter gute Ideen, was man mit dem Wollknäuel nun anfangen kann. Doch Paulchen macht sich große Sorgen: Was wird sein Papa nur sagen? Das zweite Bilderbuch von Paulchen, dem Bär über Freundschaft, Familie und helfen. Wichtige Kinderthemen – liebenswert, lustig und wunderbar gezeichnet!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2011