David Melling , David Melling Wer knuffelt mit Paulchen?

Inhaltsangabe zu „Wer knuffelt mit Paulchen?“ von David Melling

Der Knuffelschatz für kleine Kinder. Paulchen im Pappbilderbuch! Nichts will Paulchen so sehr wie knuffeln, als er an einem Frühjahrsmorgen in seiner Höhle erwacht. Also macht er sich auf die Suche nach etwas, das er in den Arm nehmen kann. Doch der Stein und der Baum, die Schafe und der Hase, sie alle sind nicht die Richtigen für Paulchen. Ob Paulchen seinen Bärenknuffel noch bekommt? Die Kuschel- und Gutenacht-Geschichte von David Melling hat schon als knuffeliges Bilderbuch viele Freunde gewonnen. Diese Papp-Ausgabe ist ein wunderbares Geschenk für junge Familien und alle, die ihnen nahestehen!

Paulchen ist absolut liebenswert. Die Illustrationen sind toll.

— QueenDebby

• Eine wirklich süß gestaltete Geschichte über das Knuffeln

Ajana

Ajana

16. November 2016 um 09:14

Empfohlenes Lesealter: ab 2 Jahre Gestaltung des Buches Schon allein die Gestaltung des Buches hat mich sofort angesprochen. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön gemacht und alle Tiere, die im Buch vorkommen, sind auch gut zu erkennen und süß und detalliert gestaltet. Inhalt Nichts will Paulchen so sehr wie knuffeln, als er an einem Frühjahrsmorgen in seiner Höhle erwacht. Also macht er sich auf die Suche nach etwas, das er in den Arm nehmen kann. Doch der Stein und der Baum, die Schafe und der Hase, sie alle sind nicht die Richtigen für Paulchen. Ob Paulchen seinen Bärenknuffel noch bekommt? Meine Meinung Ich habe dieses Buch von einer Freundin für meinen Sohn geschenkt bekommen. Er ist zwar erst 2 Monate alt, aber man kann ja nie früh genug anfangen Bücher zu sammeln ;) Und natürlich möchte man als Mutter auch vorher schauen, was man dem Kind vorliest. Das Buch hat eine Leseempfehlung ab 2 Jahren und für mich ist dies auch zu treffend. In diesem Buch geht es um Paulchen, der unbedingt mit jemanden knuffeln möchte. Da ich selbst sehr gerne kuschel und auch die meisten Kinder dies sehr gerne tun, behandelt das Buch für mich ein wirklich ein wichtiges Thema. >Durch einen schönen Knuffel ist das meiste oft nur halb so schlimm. Paulchen versucht wirklich alles um den perfekten Knuffel zu finden. Ob Stein, Baum oder Kaninchen, keiner ist vor ihm sicher. Doch wer oder was lässt sich am Besten knuffeln? Die Zeichnungen sind wirklich liebevoll gestaltet und haben auch nicht zu viele Details. Auf jeder Seite stehen ein bis zwei Sätze, sodass es sich nicht nur zum Vorlesen sondern auch für das Lesen üben eignet. Besonders gefällit mir am Ende des Buches das kleine "Lexikon" über die verschiedenen Arten des Knuffelns, dargestellt durch kleine lustige Bildchen wie zB. der zu schüchtern Knuffel. Mein Fazit Ich freue mich schon wirklich darauf dieses Buch gemeinsam mit meinem Sohn zu lesen. Die Bilder sind wirklich ansprechend dargestellt und Paulchen ist einfach ein lustiges Kerlchen, das Kinder bestimmt viel Freude bereitet. Mittlerweile gibt es diverse Geschichten über den kleinen Bär Paulchen und ich werde mir bestimmt noch das eine oder andere Buch für meinen Sohn zu legen. Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen Weitere Paulchen Geschichten: Alle lieben Paulchen Paulchen hat Bärenhunger Wilkommen im Kindergarten, Paulchen Ein Tag mit Paulchen Schlaf gut, Paulchen Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen

• David Melling – Wer knuffelt mit Paulchen?

Msnici91

Msnici91

20. May 2016 um 19:50

Verlag: Oetinger Seiten: 28 Genre: Kinderbuch, Bilderbuch Die Story: Der Bär Paul möchte knuffeln und macht sich auf die Suche nach jemanden, mit dem er dies tun kann. Er probiert es mit einem Stein, der jedoch zu schwer ist. Er probiert es mit einem Baum, der ist jedoch zu hölzern.Und als er es mit einem gemütlich aussehenden Busch versuchen will, rennt dieser plötzlich davon. Paul probiert es mit einer Eule und einem Kanninchen, doch nichts scheint wirklich zu passen, bis Paulchen aus einer Hühle ein vertrautes Geräusch hört. Er stürmt hinein und findet dort endlich jemanden, mit er richtig kuscheln kann. Die Charaktere: Paul der Bär Der Stein Der Baum Der Busch Die Schafe Die Eule Das Kanninchen Die Gestaltung: Das Buch „Wer knuffelt mit Paulchen?“ ist voll mit vielen leuchtend farbigen Bildern. Die einzelnen Bilder sind mit viel Liebe fürs Detail gestaltet worden und man kann hier und da auch immer mal wieder eine Kleinigkeit entdecken. Der Text: Das Buch hat auf nahezu jeder Seite ein bisschen Text, gerade so viel, dass es den Kindern nicht langweilig wird, ehe man umblättert. Meiner Tochter und mir hat dieses Buch gut gefallen.

• Unglaublich liebevoll

27. January 2016 um 23:00

Inhalt: Der kleine Bär Paulchen will unbedingt knuffeln, aber wer ist dazu nur geeignet? Er geht durch den Wald und versucht alles zu knuffeln, was ihm unter die Arme kommt. Zum Beispiel ein Stein, aber der ist viel zu hart. Er versucht es mit dem Baum, aber der ist viel zu groß. Paulchen versucht es auch noch mit den Blumen, mit Schafen und so weiter … Als er fast schon aufgegeben hat, wird ihm einiges klar: Knuffeln ist noch immer am besten mit der Mama. Nach der eigentlichen Geschichte gibt es sogar noch ein Knuffel-Lexikon (z.B. Sandwich-Knuffel). Sprache: Die Sprache des Buches ist Kindern angemessen. In kurzen leichten Sätzen wird humorvoll und auf rührende Weise Paulchens Suche beschrieben. Bilder: Die Bilder in dem Buch sind geschmückt mit süßen Details und kräftigen Farben. Damit unterstützten sie perfekt die unterhaltene Lektüre. Auch das Lexikon am Ende wird mit den Bildern aufgelockert. Prädikat Wertvoll: “Wer knuffelt mit Paulchen?” ist ein sehr unterhaltsames Buch, für ein Prädikat Wertvoll reicht es allerdings nicht. Das Buch soll nicht belehren oder bilden, sondern vielmehr ein gutes Gefühl hervorrufen … Gesamtbewertung: … was es auf jeden Fall auch tut. Unglaublich süß und immer mit Augenzwinkern wird Paulchens Geschichte erzählt. Nicht ohne Grund gibt es mittlerweile noch viel mehr Abenteuer mit dem kleinen Bären. Von mir gibt es zwar kein Prädikat Wertvoll, aber es ist trotzdem einer meiner Lieblingsbücher. Es ist einfach soooo schön!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Buchverlosung zu "Duden: Zi-Za-Zappelfinger Mein erstes Fingerspielbuch" von Carla Häfner

Duden: Zi-Za-Zappelfinger Mein erstes Fingerspielbuch
    CarlaHäfner

CarlaHäfner

Zusammen mit dem DUDEN Fischer Verlag verlose ich hier 10 Exemplare des Buches "Zi-Za-Zappelfinger. Mein erstes Fingerspielbuch". Es handelt sich dabei um ein kleines Pappbilderbuch mit Tierreimen für Kinder ab 12 Monaten. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Eltern selbst aktiv werden und die kurzen Tierreime mit ihren Fingern nachspielen können. Jede Doppelseite hat Löcher, um die Finger hindurchzustecken. Da fängt ein Marienkäfer z.B. auf einmal an zu krabbeln, eine Schildkröte steckt ihren Kopf aus dem Wasser, ein Tintenfisch bewegt seine Arme am Meeresgrund hin und her oder ein Teddybär klatscht in die Hände. Na, seid Ihr neugierig geworden? Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, beantwortet doch bitte bis zum 20. August die folgende Frage: Welches ist Euer aktuelles Lieblingskinderbuch? Ich freue mich schon auf Eure Beiträge! Viel Glück bei der Verlosung!

GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:54

“ Ich will knuffeln!” sagte Paulchen. Verständlicher Wunsch für einen Bären, der gerade aufgewacht ist. Und da David Melling bei allem Humor seine Geschichten sehr genau und schlüssig entwickelt, macht sich Paulchen erst einmal hübsch. Die besten Knuffel sind DICK, dachte Paulchen. Deshalb lief er zum dicksten Ding, das er finden konnte, legte seine Arme darum und drückte es fest. Aber einen Stein zu knuffeln ist nicht das wahre Vergnügen … so zieht Paulchen weiter und knuffelt, was das Zeug hält. Aber nichts und niemand ist davon begeistert. Paulchen merkte gleich, dass der Hase nicht knuffeln wollte. Er schniefte wieder und wischte sich die Nase an der flauschigen Rückseite ab. Der Hase hat trotzdem Verständnis für Paulchens Herzenswunsch und er kennt die Lösung. Die allerbesten, kuscheligsten Knuffel bekommt Paulchen natürlich von seiner MAMA! Damit ist die Geschichte aus, aber David Melling bietet seinen Lesern auf der aller-allerletzten Seite noch einen Riesen-Knuffel-Spaß: den Kopfstand-Knuffel, den Einer-allein-Knuffel, den Haufen-Knuffel, den Plumps-Knuffel …

JuliaO

JuliaO

10. February 2012 um 01:13

Eine meiner aktuellen Lieblings Bilderbuch-Geschichten! Wobei sie mir im original "Hugless Douglas" sogar noch etwas besser gefällt... Es geht um den kleinen Paulchen, der morgens aus seiner Höhle kommt und ganz dringend jemanden zum Knuddeln braucht. Nur leider klappt das nicht, weil der Stein zu hart, der Baum zu hoch, die Schafe unwillig, usw sind... Bis er schließlich beim Hasen landet - der sein Problem versteht und ihn zum passenden Knuddler bringt - seiner Mama!!!! Und das extra Highlight des Buches ist die große Doppelseite mit den verschiedenen Knuffel Arten - einfach hinreißend.

Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 12:19

Eines der knuffeligsten Bilderbücher stammt von David Melling und eignet sich für alle, die gerne knuffeln oder sich manchmal unterknuffelt fühlen und mit dem Zaunpfahl winken wollen oder ganz einfach für alle, die mit ihren Kindern eine richtig bezaubernde kleine Geschichte lesen möchten… Wer kennt das nicht? Man wird wach und braucht ganz dringend jemanden zum Knuffeln. So geht es auch Paulchen, doch leider ist keiner in der Nähe und so macht sich Paulchen auf, seinen Knuffel zu suchen. Er versucht es mit einem großen, schweren Stein, weil die besten Knuffel ja schließlich dick sind. Und mit einem Baum, schließlich sind die besten Knuffel groß… Aber egal welchen Knuffel er ausprobiert, so richtig toll ist das nicht und allmählich wird Paulchen ganz traurig, weil er keinen zum knuffeln findet. Gut, dass der Hase da ein wenig klüger ist als Paulchen und ihn zum perfekten Knuffel führt… Herzallerliebst sind auch die am Ende vorgestellten Knuffelarten. Da gibt es Doppel-Knuffel, Schlaf-gut-Knuffel, Kopfstand-Knuffel, Geh-nicht-fort-Knuffel, Plumps-Knuffel, Zu-schüchtern-Knuffel, Haufen-Knuffel und viel andere mehr… Ab 3 (Sandra Rudel)